Suche Eck-Bürotisch aus Glas

• Hallo!

Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einem Eck-Bürotisch aus Glas.

Ich habe derzeit zwei Bürotische aus Holz hier, die die Maße von

1.50Meter Länge
    0.70Meter Tiefe
    0.75Meter Höhe

Die Tische stehen aneinander gestellt, also auch zu einer Ecke.

Nun suche ich diese Art von Tisch aus Glas, und mölglichst in diesen Maßen, habe im eBay leide nur dies finden können:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5870&rd=1&ssPageName=WD1V

Ein ähnliches Modell habe ich heute in der Metro gesehen, und das iszt leider zu klein.

Habt ihr einen Onlineshop oder eine andere Idee wo ich einen bekommen kann?

• Ich habe die Erfahrung gamacht das "individuell anfertigen lassen" extrem günstig ist. Ich habe für ein Büro einen Glastisch für das Wartezimmer gebraucht.
    Der Tisch besteht aus diesem leicht grünlich wirkenden Sicherheitsglas. Die Glasplatte hat die Masse von ca 80x40 und die Fuss des Tisches sieht aus wie ein V. Das teuerste an dem ganzen Tisch war der Kleber der die beiden Teile des V zusammenhält. Preis lag bei 68€.

• Hope0815

Ist ein schöner Tisch für meinen Geschmack, nur leider hat er die gleichen Maße wie der aus'm eBay. Und das ist mir leider zu klein.

m@rtin

Hast du da einen Ansprechpartnet oder eine HP von diesem Tisch-Bauer?

• Hallo!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, habe noch keinen neuen Tisch, und suche nun doch etwas anderes.

Was der Tisch haben soll ist eine Art "Kabelkanal" soll heissen auf einer Seite der Tischplatte ist ein Fach in welches die Kabel reingelegt und somit versteckt werden können.

Ausserdem wäre ein Höhenverstellbarer Tisch was feines.

Auf der Arbeit haben wir Tische der Firma OKA-Büromöbel, doch die Tische sind sichelrich teuer, und im eBay fast nicht vertreten.

Habt ihr andere Hersteller die Tische dieser Art herstellen, muss kein Ecktisch sein!

• hi oli,

willste dir etwa auch so einen tisch basteln, wie auf meinen fotos? ;)

schau mal bei ikea nach. da gibts tische zum selber "basteln". kauf einfach zwei glasplatten und das passende gestell. dann evtl. noch so bekleben, wie ich es getan habe und ne schicke neonröhre drunter klemmen. sieht super aus! :cool:

• Ich persönlich finde USM Haller gut, leider auch sehr teuer (dafür halten die Tische aber auch ein Leben lang und haben einen hohen Wiederverkaufswert).

Man bekommt sie in zahlreichen Standardmaßen oder auch speziell angefertigt, einfach mal beim Design-Einrichtungshaus fragen.

http://www.usm.com

Alternativ ist natürlich eine stabile Glasplatte vom Glaser auch geeignet (ggf. mehrere). Passende Stützen bieten manche Glaser auch an, sonst mal bei IKEA, anderen Einrichtungshäusern oder beim Schreiner/Tischler bzw. Schlosser fragen.

Bei den USM-Haller-Tischen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Kabelkanäle und -halterungen anzubringen, z.B. einen Kanal, der an die hintere Seite der Tischplatte montier wird, ein Rohr, das am Tischbein angebracht wird, Kabelgitter für Unter-Tisch-Montage (bei Glasplatten allerdings nicht empfehlenswert) usw.

Höhenverstellbare Tische kenne ich von USM allerdings nicht, zumindest nicht aus der Haller-Serie.

Bei eBay gibt es auch viele elektrisch und/oder per Hand höhenverstellbare Tische, nur meist ohne Glasplatte.

Eine Alternative wäre da ein silbergraues elektrisches Tischgestell von IKEA (ich glaube die Serie heißt Galant. Die dazu bei IKEA erhältlichen Platten sind leider nicht aus Glas, auf den Rahmen des Gestells sollten sich aber auch entsprechend zugeschnittene Glasplatten legen und in Absprache mit dem Glaser auch befestigen lassen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• ich habe aus einem hiesigen möbelhaus einen Glasschreibtisch in der Größe 120x70 aber den gab es auch noch in 150x70 aber nciht als ecktisch.
    Ich kenne aber die Firma nicht, da muss ich passen.

Aber bei ebay gibt es ein paar super Kabel kanäle, kann den dort aber gerade nicht finden, den gibt es aber auch bei http://www.cairo.de , das ist ein designbüroausstatter. da ist nur alles immens Teuer !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!