R320 Leben ausgehaucht?!

• tach zusammen, habe wohl ein problem, mit meinem nicht wirklich genutztem R320.

Also vornherein, ich hab noch ein T68i und werde deswegen dass R320 auch nicht reparieren lassen, falls jemand auf die Idee mit dem SP zu kommen:):)

Folgendes ist passiert... Handy seit über einem jahr nicht in richtigem Gebrauch, sondern eher als Zweithandy, allerdings auch mit Zweitkarte, immer ON rumgelegen. Wenn Akku eben leer war, wieder aufgeladen und so ging das dann ein jahr lang. Also MEHR oder weniger.
    Und jetzt hatte ich es 2 Monate GAR nicht mehr an, und will es anmachen und was seh ich...?! Nach 20 Minuten aufladen geht endlich mal rote LED an, schalte dass Handy daraufhin an, geht auch alles wunderbar, lasse es liegen und komme nach ein paar Stunden zurück und NIX geht mehr. KOMLETT aus, tot:( KEINE Led beim aufladen, Akku an/ab bringt auch nix und ich nehme mal stark an, dass das Gerät hin ist.

Das komische ist, einem freund ist das ähnliche passiert und sein Handy ging nicht mal mehr, mit meinem damals noch funktionierenden Akku an... --> Handy auch hin.

Also ich hoffe ihr habt das verstanden, und könnt mir sagen ob jetzt der Akku oder das handy hin ist, oder beides und was man dagegen machen kann.....

Wie gesagt ist nur in zwischen dritthandy, aber ein Handy mehr ist besser als eins weniger...:)

christian

• Moin,

nach der Schilderung würde ich sagen: "wilkommen im Club" ;)
    Mein R320s hatte diese Symptome des plötzlichen Handytodes schon nach nur zwei Tagen.

Willi

• Hast du mal den Akku über einen längeren Zeitraum am Netz zum Laden gelassen und nicht nur ein paar Minuten?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Problem ist beim R320 bekannt, es tritt leider doch recht oft auf, das Ding stribt ohne Vorwarnung einfach weg. :(

Da hilft nur der Gang zum SP, viellicht ist ja Kulanz drin, fragen würd ich auf jeden Fall, kostet ja nix... ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ich hoffe jetzt schreit keiner, weil ich hier HK-Threads zitiere :rolleyes:, aber schau mal da:

klick & hier & hier. Sieht für mich nach dem gleichen Problem aus.....Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das /// bei dem Problem des R320s auch nach Ablauf der Garantie noch rech kulant ist! Also viel Glück!

Gruß

harni

Servus harni

• ALso scheint wirklich das gleiche Problem zu sein, aber habe auch gelesen, dass es evtl. 80-90€ zahlen muss, um es zu reparieren zu lassen... vielleicht auch nicht das wahre...

Abgesehen davon, hab ich es seit plusminus Mai 2000 (Rechnung finde ich eben nicht mehr, habe es aber zum vollen Preis gekauft, d.h. nicht subventioniert... sollte vielleicht noch mal gründlicher suchen!!!), also fällt Garantie ja nicht mehr an, und Kulanz... bei dem alten Handy... sollte evtl. lieber sagen, dass ich auf das Gerät angewiesen bin (nix mit T68i) und das ja nicht sein KANN, dass es auf einmal nicht mehr geht...

komisch komisch...

Chris

EDIT: Meint ihr, die geben mir ein neues Handy, falls sie sich denn Kulant zeigen?? Gibts dass denn überhaupt noch neu? Evtl. ein T39 als "Ersatz, mit geringem Aufpreis"?!

• Zitat

Original geschrieben von chrisfab
    EDIT: Meint ihr, die geben mir ein neues Handy, falls sie sich denn Kulant zeigen?? Gibts dass denn überhaupt noch neu? Evtl. ein T39 als "Ersatz, mit geringem Aufpreis"?!

Naja, von einem geringen Aufpreis kann da vermutlich keine Rede sein. Das R320s kostet momentan neu so um die 100 €, das T39 dagegen ca. 250 €. Falls sich Ericsson auf einen solchen "Tausch" einlassen sollte (was ich aber eigentlich nicht glaube), wirst Du vermutlich noch mal ganz schon was hinlegen müssen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also EMTS hier in Wien (Telekomunikations-Laden) hat sich völlig daneben und unfähig benommen, und dann bin ich in den A1 Laden, in dem ich auch das R320 vor 2 Jahren gekauft habe, und sie haben gemeint, da es leider ÜBER 2 JAHRE alt ist (21.05.2000) können sie da nix machen von wg. Garantie, Kulanz oder Gewährleistung... :(

Konnten auch nicht einschätzen wie teuer die reparatur denn wird, und da bin ich dann wieder von dannen gezogen...

Jetzt liegt es neben mir, ohne Funktion...

Falls es jemand lust hat zu reparieren, bitte melden, zahle auch...:)

Wär doch schad' drum...

christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!