ICQ auf USB-Speicherstick installieren und von dort ausführen?

• Hi!

Ich habe mir einen USB-Speicherstick von TwinMOS zugelegt.

Nun würde ich gerne ICQ darauf installieren und dann an einem beliebigen Rechner, wo kein ICQ installiert ist, vom Stick aus starten.

Also damit ich auch ohne Admin Rechte an einem PC das ICQ-Programm nutzen kann.

Ja, ich kenne die ICQ-2Go Variante, diese möchte ich aber nicht nutzen.

Ich habe das ICQ bereits auf dem Stick installiert und an meinem Zweitrechner wo kein ICQ installiert ist ausprobiert.

Doch als ich die ICQlite.exe ausgeführt habe kam ein Fehlermeldung, ich denke das ICQ beim installieren noch Dateien in den Windows Ordner schreibt...

Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann mit ICQ - auf dem Stick?

• Offenbar vermisst die Applikation etwas.

Solche Abhängigkeiten lassen sich mit WinDbg recht gut rausfinden:

1. Debugging Tools for Windows installieren
    2. File -> Open Executable -> ICQ auswählen
    3. GO bzw. F5

Nun wird die Applikation gestartet und sämtliche Zugriffe / Abhängigkeit werden der Reihe nach abgearbeitet.

Viele Applikationen greifen auch auf die Registry zurück oder suchen in System Directories nach bestimmten Komponenten, deshalb lassen sich diese oft nicht im "stand-alone" Betrieb auf z.B. einem Speicherstick starten.

mfg supersiggi

• So, als Ergebnis bekomme ich dies hier ausgegeben:

Hilft das weiter?

Ist es vielleicht möglich das ich auf dem Stick einen Windows Ordner mit dem System32 Unterordner erstelle und die verlangten DLL Dateien dort einfüge und das es dann klappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!