Autohändler zwecks Anschaffung eines gebr. T4 California oder Umbau gesucht (Umg. HH)

• Hi,

wollte mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten T4 California oder einen entsprechenden Reisemobilumbau auf Basis des T4 Transporter oder Multivan zulegen. Da ich noch nicht allzu lange hier in Hamburg wohne, kenne ich nur wenige Autohändler in der Umgebung. Bisher war ich bei Willy Tiedtke in Hamburg und bei Seedorf in Lübeck.

Auch wenn die Frage regional sehr speziell ist, hoffe ich doch auf einige Hinweise von euch, wo ich noch ordentliche Händler in Hamburg und Umgebung (bis ca. 100 km) finden kann.

Gruß und Dank,
    Martin

• Hi,

ist Hannover zu weit?

Da wurden die T4 gebaut, dem entstsprechend ist dort das Angebot naturgemäß hoch.

Übrigens ein Tipp für nicht-Originalausbauten:
    Dehler, wer es mag findet interessante Ausbauideen und
    Carthago, süddeutscher Ausbauer, der gut nutzbare Ausbauten auch mit Klappdach macht.

Ansonsten schon mal auf der VW-Homepage gesucht? Da gibt es eine GW-Datenbank.

Grüße
    babapapa

• Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von Autos, aber guck mal bei Auto Wichert in Norderstedt vorbei....

• Bei Auto-Wichert und Junge habe ich schon nachgesehen: Beide sind klassische VW-Händler mit entsprechend dünnem Reisemobilangebot. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die VAG-Händler fast alle (Ausnahme z.B. Tiedtke) wegfallen.

Vielmehr suche ich Händler, die schwerpunktmäßig mit WoMo, aber eben auch mit T4`s handeln.

Die GW-Suche auf der VW-Homepage scheint nur PKWs zu dulden.

Gruß und Dank,
    Martin

• Moin,

ist zwar weiter weg, aber ich arbeite bei der Firma Knubel in Münster.
    Wir sind klassischer VW-/Audihändler (und Porsche und Subaru...). Seit kurzem sind wir offiziell auch Wohn- und Freizeitmobilzentrum. Wir haben einen absoluten Experten auf diesem Gebiet.

Falls du Interesse hast, schick mir ne PM.

Gruß

Parker

• Habe mir am Wochenende mal dieses Fahrzeug angesehen. So in etwa sind meine Vorstellungen. Eine Probefahrt wird diese Woche vereinbart (ja, ich weis, der Motor ist keine Rakete :D )

Dingens

Der Forums-Tip ist gut. Danke :)

@Parker

Hab dir mal eine PN geschickt.

Gruß,
    Martin

• Frag mal auch bei VW (glaube Junge) in der Horner Landstraße nach. Die haben glaub ich auch einen speziellen Transporter... Verkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!