Abrechnung Premium-SMS bei Loop in Echtzeit?

• Ich nutze einen Dienst, bei dem man per Premium-SMS an die Nummer 8xxxx ein Guthaben i.H.v 3€ je Premium-SMS erwerben kann.

Schicke ich nun an die 8xxxx von einer Loop-Karte aus eine SMS, dann werden mir jeweils nur 20 Cent, und nicht 3€ vom Guthaben abgezogen, im Gegenzug aber das versprochene Dienstleisterguthaben von 3€ aufgebucht...

Seit einer halben Stunde hat sich beim Kontomanager nichts mehr verändert, momentan also die Chance "günstig" Guthaben zu erwerben :D

Deswegen frage ich: Werden Premium SMS in Echtzeit abgerechnet, oder nur die "Transportleistung", also die 20 Cent an o2 sofort, und das "Premiumentgelt" evtl. erst zeitverzögert?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Abrechnung Premium-SMS bei Loop in Echtzeit?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Schicke ich nun an die 8xxxx von einer Loop-Karte aus eine SMS, dann werden mir jeweils nur 20 Cent, und nicht 3€ vom Guthaben abgezogen, im Gegenzug aber das versprochene Dienstleisterguthaben von 3€ aufgebucht...

Bei einer geringen Anzahl von falsch gebuchten SMS wird es wohl nicht auffallen, größere Mengen könnten aber ein Problem werden, falls O2 das Geld nicht an den Betreiber weiterleiten sollte.

Zitat

Seit einer halben Stunde hat sich beim Kontomanager nichts mehr verändert, momentan also die Chance "günstig" Guthaben zu erwerben :D

Du kannst es ja mal riskieren, ich kenne selbst einen Fall bei dem O2 eine 2,99 Nummer falsch tarifiert hat (bei D1, D2 und E-Plus ging es aber). Das wurde aber schnell wieder ausgebessert.

Zitat

Deswegen frage ich: Werden Premium SMS in Echtzeit abgerechnet, oder nur die "Transportleistung", also die 20 Cent an o2 sofort, und das "Premiumentgelt" evtl. erst zeitverzögert?

Premium SMS werden definitiv in Echtzeit abgerechnet, bei Beträgen über 0,99 Euro scheint dies sogar genauer überprüft zu werden. 0,99 Euro PSMS können bei schnellen Senden auch schon einmal durchrutschen. (z.B.. 2 SMS a 0,99 bei einem Guthabenstand von 1,46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!