ZitatOriginal geschrieben von Este
ich habe gerade mit einem freund geredet der sich sehr viel damit beschäftigt. er hat sofort gesagt du solltest eher mit ryan air nach linz fliegen und von dort mit der bahn weiter.
Man muß aber noch - je nachdem aus welcher Richtung man kommt - erheblichen Zeitaufwand einrechnen um nach Hahn zu kommen. Ich bin da mal vorbeigefahren, das ist wirklich in der Pampa ohne direkten Autobahnanschluß. Und 120km nach FFM, die zu einem guten Teil über Landstraßen und die extrem beanspruchten Autobahnen in Rhein-Main zurückgelegt werden müssen, kosten neben dem Preis für die Anfahrt mit Auto oder dem Shuttle-Bus eben daher auch viel Zeit.
Klar, die "gefühlten" Kosten, nämlich die reinen Flugkosten, sind bei den Billigfliegern oft attraktiv, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muß man das wirklich mit spitzem Bleistift durchrechnen und alle Kosten (Transfer zu den Regionalflughäfen, Zeitaufwand) mit einbeziehen. ![]()
Außerdem fliegt Ryanair nicht nach Linz, so daß es nochmal umständlicher wäre, zu einem alternativen Flughafen zu fahren. Ob sich das dann noch wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln.