v3 und MOBILedit

• Hallo,

nachdem die von Motorola mitgelieferte Software so unwahrscheinlich mies ist, habe ich MOBILEdit 1.95 herunter geladen. Schön war, dass diese Software mein v3 auf der Stelle via Bluetooth gefunden hat.

Ich kann alle Infos sehen, Akkustadt, Netzbetreiber, SMS und ich habe sogar Nummer aus Outlook übertragen. Beim v3 ist das ja schon krass.

Leider gibt es dennoch ein Problem: Wenn ich die Dateien auf meinem Handy einsehen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Unable to list folders, following error has occurred: The wait operation timed out. (00000102) "

Dann verliert das Programm die Verbindung zum Handy, baut sie sofort wieder auf und ich bin keinen Schritt weiter.

Wie kriege ich das in den Griff?

Danke,

H.

• Zitat

Original geschrieben von eishagel
    Wundervoll. Von denen kommt auch keine Antwort. Toll.

Deren Support scheint in der Tat etwas zäh zu sein. Hast Du neben Deinem Post im Forum auch mal 'ne eMail geschrieben? Was für eine Firmware-Version hast Du denn? Branding? Bei meinem V3 läuft das nämlich einwandfrei.

(V3 silver; R374_G_0E.40.3ER_A; t-mobile-branding; WidComm 1.4.2.10; EPoX-Dongle)

Schüss,
    DJ

-edit-
    Kommst Du über die Bluetooth-Soft an die Ordner? Bei mir komme ich da auch über OBEX-Filetransfer dran.
    -/edit-

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung allerdings nur wenn ich mir die SMS Inbox anschauen möchte. Die Daten kann ich ohne Probleme vom Gerät laden/löschen oder auf das Gerät aufspielen. Liegt es vielleicht daran, dass es Shareware ist? Würde auch das Funktionieren wäre es DIE Alternative zu mobilephonetools

• Ähh, wie kann ich überprüfen welche Firmware ich habe? Und was ist ein OBEX-Filetransfer? *schäm*

• Kleine BT-Hilfe

FW-Version findest Du unter Einstellungen-Telefonstatus-Weitere Info-SW-Version.

OPEX-FileTransfer ist eine Standard-Funktion des Bluetooth-Stacks. Wenn Du also die Software deines Dongles installiert hast, kannst Du irdendwo auswählen, welche Funktion welches Gerät nutzen soll (bzw. die Software bietet nur die unterstützten Funktionen an). Wenn Du die XP-Funktionen nutzt kann ich Dir leider keinen Tip geben, da SP2 (noch) nicht drauf habe.

Nutzt Dein Dongle den Widcomm-Stack? Dann musst Du nur unter "My Bluetooth Places" auf "Find Bluetooth Devices" gehen. Dabei wird eigentlich angezeigt, welche Funktionen Du nutzen kannst. Wenn das Gerät dann gepaired ist, werden die möglichen Funktionen dann direkt in den Bluetooth-Places als Link angezeigt.

OBEX-FileTransfer (ObEx = Object Exchange) ist im Prinzip nix anderes als eine ftp-Verbindung zum anderen Bluetooth-Gerät, in dem Fall das V3.

Bei mir werden dann die drei Ordner "audio" "picture" und "video" angezeigt über die ich dann die betreffenden Dateien austauschen kann.

Wenn Du so allerdings nicht an die Ordner drankommst, wird MobilEdit damit auch Probleme haben, da die warscheinlich dieselbe Funktion nutzen.

In dem Thread zum schwarzen V3 schrieb jemand was zu BT-Problemen mit der aktuellen T-Mobile-FW, die nach einem Update auf die freie FW behoben waren.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

• Ich habe die selbe Firmware wie sie oben erwähnt wird. Und O2-Branding.

Obex funktioniert nicht. Vermutlich liegt da der Hund begraben.
    Wenn Obex nicht läuft, liegt es am Handy, am Treiber oder an der Einstellung der Bluetoothschnittstelle?

• Hhmm, keine Ahnung, könnte allerdings am O2-Branding liegen. Vielleicht kann man den Zugriff auf die Ordner von der Handy-Seite aus sperren, ähnlich wie den Java-Application-Loader. Da ich mich in der FW allerdings nicht auskenne, kann ich dazu leider nix sagen.

Was für eine Bluetooth-SW verwendest Du denn? bzw. welchen Dongle?

Schüss,
    DJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!