Rufnr. Unterdrückung geht nicht

• Ich hätte gern mal ´ne Frage, habe einen T-Net 100 Anschluß.
    Wenn ich jemanden anrufe und ich nicht will das meine Nr. übertragen wird, gebe ich folgendes in das Mobilteil ein *31# und danach die Nummer.

Ich bekomme dann folgendes zu hören:"Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
    Ich kann komischerweise immer nur jemanden anrufen, wenn auch die Nummer übertragen wird.
    Kann man das doch irgendwie ändern, oder muß ich mich bei der Telekom melden damit ich freie Wahl habe?

Gruß Ben

• Also wir haben ne Geheimnummer. Somit wird die Nummer im Telefonbuch net gedruckt und erscheint auch nicht auf Displays wenn jemand von unserem Telefon aus angerufen wird...

Ruf einfach mal bei der Telekom an frag nach.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ruf mal die 0800 330 1000 an, die ist auch Sonntags besetzt (im Sinne von: "die arbeiten auch heute..." ;) )

Da die in ihrer Datenbank Deine Angaben haben, müssten sie Dir sagen können, woran es liegt.
    Deine Eingaben sind jedenfalls korrekt. IMHO dürfte es keine Rolle spielen, ob die Anzeige Deiner Nummer freigeschaltet ist oder nicht.

Wenn Du bis 18:00 wartest, kannst Du ihnen auch gleich das Wahlergebnis sagen... :D

• Hi,
    nur wenn bei deinem Anschluß die fallweise Unterdrückung bei abgehenden Verbindungen (auch clir2 genannt) aktiviert ist,kannst Du selber die Unterdrückung per Steuercode durchführen.
    Das gleiche gilt auch für den umgekehrten Fall:dauerhafte Unterdrückung bei fallweiser Übermittlung.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!