Graka für PC ohne AGP Steckplatz?

  • Hallo,


    ich wollte heute in meinen neuen PC , einen Fujitsu Siemens Scaleo P , meine alte Graka ( Geforce 4 440 MX ) einbauen da der PC nur einen Grafikchip onboard hat und mußte feststellen das gar kein AGP sondern nur drei PCI-Steckplätze vorhanden sind.
    Da ich auf dem Gebiet nich so ganz fit bin wollte ich mal dumm fragen was ich für eine Graka verwenden könnte. Gibts da überhaupt brauchbare für ?


    Vielen Dank schon mal !


    Gruß


    Anna B.

  • Erstmal Glückwunsch zum Nick, mußte grad schmunzel... :)


    Also es gibt noch vereinzelt PCI Garifikkarten.
    Aber warum willst Du dort denn eine neue Graka verbauen?!
    Wenn es um Spiele geht so kannst Du das mit nem PCI Bus gleich vergessen, auch sind die erhältlichen PCI Graka in der Leistung eher bescheiden... ;)


    Link alternate PCI Grakas

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    das hatte ich leider befürchtet. Ich dachte eigendlich das solche Steckplätze in neueren PC's Standart seien aber da habe ich mich wohl getäuscht :confused:


    Naja ich hätte mich wohl vorher über die Aufrüstmöglichkeiten informieren sollen.


    Gruß


    Anna B.

  • Das ist leider der viel zu oft vorkommende Haken an Komplett-PCs... :flop:


    Man weiß nie so genau was einen dort erwartet.


    Wenn Du unbedingt ne AGP Graka brauchst (obwohl der Unterschied zwischen dem internen Grafikchipsatz und der MX440 nicht groß sein wird) könnte man noch ein neues Board verbauen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Anna Bolika
    Danke nochmal für die Hilfe :)


    [small]/Postingschindermodus on[/small]



    Kein Thema :cool:



    [small]/Postingschindermodus off[/small]


    :D

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Graphiccards mit Geforce fx 5200 Chip gibt es auch fuer pci - Highend ist das auch nicht, aber fuer viele Spiele reicht das locker, und Directx 9 kan die auch


    Eine Geforce 4 mx koente eh nur Directx 7

  • Ich hab jetzt gerade nur kurz in den Fujitsu-Siemens-Shop geschaut, aber nach den Angaben dort müsste der Scaleo P über einen PCI-X Slot verfügen, womit du alle neuen Grafikkarten mit PCI Express nutzen könntest. PCI-X ist der "Nachfolger" von AGP.

  • ÄHHHMMMP - Der Kanditat bekommt o Punkte...


    PCI-X ist eine 64-Bit Erweiterung des PCI Steckplatzes, vornehmlich auf Serverboards zu finden.


    Du meinst PCIe, "PCI-Express", und hier gibt es noch PCIeG, "PCI-Express-for-Graphics" (ergo mit 16x Lines)


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Erstmal Danke für die vielen Antworten :top:


    Wie kann ich das denn feststellen od es sich um einen PCIe Slot handelt ?


    Gruß


    Anna B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!