PPC: Heute Screen zeigt Termin an die es im Kalender nicht gibt

• Hallo.

Ich habe einen PDA mit Windows Mobile 2003.

Nach einem Sync mit ActiveSync und Outlook zeigt der Heute Screen des PDA noch immer Termine an, die durch den Sync gelöscht wurden.
    Die Termne existieren im Kalender auch nicht mehr :confused:

Weiß jemand Rat?

Grüße SpeedTriple

• Hi SpeedTriple,

also entweder ich hab jetzt den totalen :apaul:, aber ich könnte schwören vor ein paar Stunden stand in Deinem Eröffnungsthread noch "HotSync" statt "ActiveSync" ... aber is ja auch egal bzw. OT.

Also ich synchronisiere meinem iPAQ5450 auch mit Outlook (2002/XP) via MS ActiveSync und bisher eigentlich ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

B2T:
    Kann es sein, dass bei Dir irgendwie Duplikate der Termine vorhanden sind? Oder hast Du (vor Sync) einen Termin sowohl auf dem PDA als auch auf dem PC erfasst?

Ich bin zwar gerade nicht im Büro, aber Du kannst Doch im ActiveSync einstellen, was bzw. in welche Richtung bei Duplikaten synchronisiert werden soll. Soll heißen, welcher der beiden Einträge ersetzt werden werden soll (PC oder Handheld).

Das Handling von doppelten Einträgen ist bei allen Sync-Tools problematisch. Vielleicht kannst Du ja hier: PPC-Welt noch etwas Hilfreiches finden.

Zitat

Die Termne existieren im Kalender auch nicht mehr

Wo existieren die Einträge nicht mehr? Meinst Du Kalender-Outlook oder Kalender-PPC?

Ansonsten schau ich morgen nochmal im Büro...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: PPC: Heute Screen zeigt Termin an die es im Kalender nicht gibt

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nach einem Sync mit ActiveSync und Outlook zeigt der Heute Screen des PDA noch immer Termine an, die durch den Sync gelöscht wurden.

Weiß jemand Rat?

Sieht nach einem Refresh-Problem aus. Installiere doch mal tAgenda. Ist Freeware und verbessert das Terminhandling in der Heute-Anzeige ungemein.

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Hi SpeedTriple,

also entweder ich hab jetzt den totalen :apaul:, aber ich könnte schwören vor ein paar Stunden stand in Deinem Eröffnungsthread noch "HotSync" statt "ActiveSync" ... aber is ja auch egal bzw. OT...

Du hast recht. War ein Schreibfehler.

Zuvor war der Termin auf beiden Seiten vorhanden (Outlook und PDA).
    Danach wurde der Termin im Outlook um zwei Wochen verschoben.
    Nun kam ein Sync.
    Auf beiden Seiten (Outlook und PDA) wurde der Termin um die zwei Wochen verschoben und war an seiner alten Stelle nicht mehr da. Also alles wie es sein soll.
    Nur der Heute-Bildschirm des PDA zeigte noch den alten Termin an :confused:

Leider kann ich es nun nicht mehr testen, da der Tag in "Heute" schon vorbei ist :rolleyes:
    War trotzdem sehr merkwürdig.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!