Webspace - Welcher Provider?

• Hi.

Ich habe festgestellt, dass ich viele Features von meinem Puretec Star Paket 3 nicht nutze, mir andere hingegen fehlen.
    Deshalb suche ich jetzt einen Provider, der folgendes bietet:

1-2 x .de Domains (oder Möglichkeit für Zusatzdomains)
    2-5 POP3 Mailboxen mit je 5 Weiterleitungsadressen
    20-50 MB Webspace
    MySQL, PHP, CGI
    FTP Zugang natürlich auch
    nach möglichkeit auch mit Webmail

Bei "von-bis" ist der erste Wert der noch akzeptable Mindestwert und der zweitere der Gewünschte.

Aber das Wichtigste ist Zuverlässigkeit und die ständige Verfügbarkeit der eMail Konten. Auf diesem Gebiet wird wohl kaum ein Anbieter seine Schwächen zugeben, daher frage ich nun nach euren Erfahrungen mit Anbietern.

mfg
    microlink

• Re: Webspace - Welcher Provider?

Zitat

Original geschrieben von microlink
    Aber das Wichtigste ist Zuverlässigkeit und die ständige Verfügbarkeit der eMail Konten.

"Ständig" ist relativ. Durch die technische Beschaffenheit des Internets ist eine 100%ige Verfügbarkeit nie zu garantieren.

• Hallo,
    ich kann da nur "Artfiles empfehlen. Habe diesen Anbieter selbst und ich habe noch nie so etwas positives in Sachen Kundensupport mit bekommen wir dort. Live Fehlerbehebung am Telefon und vieles mehr. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Re: Webspace - Welcher Provider?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

"Ständig" ist relativ. Durch die technische Beschaffenheit des Internets ist eine 100%ige Verfügbarkeit nie zu garantieren.

Sicher, das weiss ich.

Ständig in Bezug aufs Internet bedeutet imo fast immer "fast immer". ;)
    Ich möchte nur eine Art 99% Verfügbarkeitsgarantie vom Anbieter, was ja schon ungefähr 3,5 Tage Ausfall im Jahr entsprechen würde.

Edit@Siemensmaster:
    Das Private-Web Paket wäre genau richtig für mich, nur der Punkt "unlimited Traffic" gefällt mir nicht so ganz.
    Da ich nur von Zeit zu Zeit ein paar Bilder hochladen will und vielleicht 100 MB Traffic im Monat (ausgenommen eMail) verursachen werde, habe ich das Gefühl, dass ich aufgrund der Mischkalkulation für dieses Angebot mehr zahle, als ich müsste.

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    oder http://www.levanzo.de

hab ich auch! 5 EURO alles dabei! in spätestens 24 alles online!

Ist das denn seriös? Keine Kosten für Traffic?! Fast zu schön.....Und wie groß mag der Datenbankplatz sein?!

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!