seltsames Phänomen bei K700i: Joystick-Funktionaltiät

• Hi Community,

hab gestern was erlebt, was mich etwas ganz stark verwundert hat.

Bin mit meinem K700i ca. 3 Stunden raus zum skaten (ca. 5 Grad Außentemperatur - bei Fahrtwind garantiert etwas darunter) und musste am Abend beim Essen etwas schockierendes feststellen: Durch Drücken auf den Joystick, war es nicht mehr möglich, das Menü aufzurufen. Vielmehr zeigte das telefon die Funktionen an, wenn man den Joystick nach rechts/links/oben/unten bewegt an, aber auch durch konzentriertes und sanftes draufdrücken, blieb dies und ich kam nicht mehr ins Menü.

Akku raus, Akku rein hat auch nichts gebracht - ebenso wie leichtes verdrehen des Gehäuses, da ich dachte, dass sich der Joystick evtl. etwas verschoben hat.

Ich war übrigens nicht besoffen ;)

Stunden später nahm ich das Gerät erneut zur Hand und siehe da, alles war wieder OK. Lag es vielleicht doch an der etwas niedrigen Temperatur und dass das Gerät dies nicht so gern hat? Hat von Euch schon jemand so etwas mit seinem K700i erlebt?

Freu mich über Eure Erfahrungsberichte.

Greetz, hpo

• bei 5 grad minus ist es eher wahrscheinlich, dass es was mit der temperatur zu tun hat. auf einen hardwaredefekt tippe ich primär nicht, denn es funktionierte anschließend wieder.

mach dir mal nicht so einen kopf darum. wenn es jetzt wieder funktioniert, dann ist es in ordnung. falls das problem noch mal auftauchen sollte, so achte darauf, was du mit dem telefon gemacht hast. vielleicht hatte das ganze mit dem skaten gar nichts zu tun.

gruß
    tom

• OK, mach mir eh schon keinen Kopf mehr :)

Das Gerät war in der Hosentasche und wurde auch keinen Stößen o.ä. ausgesetzt.

• Ich hatte im vergangenen Winter ein ähnliches Problem mit meinem T610, nachdem ich ein längeres Telefonat im Schneetreiben geführt habe.

Nach etwa einer Stunde im geheizten Innenraum war dann - bis heute - alles wieder in Ordnung. Offenbar alles Frostköttel, unsere geliebten SEs, hm? ;)

• cool, wenigstens bin ich doch nicht ganz paranoia, wenn andere auch ein ähnliches Prob haben/hatten ;)

Mal abwarten, obs wieda mal kommt oder ausbleibt :)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich hatte im vergangenen Winter ein ähnliches Problem mit meinem T610, nachdem ich ein längeres Telefonat im Schneetreiben geführt habe.

Nach etwa einer Stunde im geheizten Innenraum war dann - bis heute - alles wieder in Ordnung. Offenbar alles Frostköttel, unsere geliebten SEs, hm? ;)

wenn dieser fehler erst im innenraum aufgetreten ist, kann es damit zusammenhängen, dass das handy kalt ist und die luftfeuchtigkeit bei eintritt in einen warmen raum am/im gerät kondensiert und damit zu störungen führt. ist das gleiche wie bei einer brille.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!