Virtuelle Festnetzrufnummer

  • auch bei der Deutschen Telekom AG gibt es virtuelle Festnetznummern, werden aber aktiv nicht beworben/vermarktet. Ob man sie online konfigurieren/ändern kann entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach mal den Geschäftskundenvertrieb unter 0800 33 01300 anrufen.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Einfachste lösung RUL bei einem ISDN Anschluß. Lege einfach eine MSN dauerhaft auf dein Handy um. Mit einer telefonanlage kannst du dan ach noch bedingt RULs und sowas setzen.


    Mfg


    Stimmt. Bei einigen Anlagen läßt sich die RUL per MFV von überall ändern.
    Professionelle Anlagen kannst du zum Teil auch per TCP/IP/Browser erreichen, um die RUL zu ändern, aber das dürfte den Rahmen sprengen.


    Die RUL per MFV zu ändern scheint mir recht praktikabel zu sein.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dass man eine Festnetzrufnummer erhält, die man über das Internet verwalten kann. Daher Weiterleitungen einrichten, und noch ein paar Features wie Suchketten mehr. Sowas muss es doch geben.


    I.V.m. einem D1 Anschluss gibt's das bei der Telekom und heisst [URL=http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,545-1,00.html]CallManager[/URL] (T-ISDN aktiv mobil).


    [EDIT]

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich möchte für meine D2 Handyrufnummer ...


    Aargl - forget what i said :eek: (erst lesen, dann posten :D )


    [/EDIT]

  • Hallo, zusammen,


    bei der Telekom gibt es "T-Net vor Ort". Das ist eine "normale" Telefonnummer die allerdings nur inder VSt geschaltet ist und die eingehenden Telefonate auf eine festgelegte Rufnummer - Handy oder Festnetz- weiterleitet. Selbst ändern kann man die Zielrufnummer allerdings nicht. Kostet so um die 5 € im Monat. Die Kosten für die Umleitung von der VSt zum Zielanschluss zahlt Ihr.


    Grüsse


    r2d2

  • Wäre mal interessant zu wissen, ob man, wenn mal einen solchen T-net vor Ort Anschluss anruft, auf dem ISDN Display "Anruf wird umgeleitat" angezeigt bekommt (bekommt man ja normalerweise, wenn ein Anschluss umgeleitet wurde) oder das irgendwie direkt auf den Zielanschluss gerutet wird, ohne erkennbar zu werden für den Anrufer.

  • Wenn ich mal eine virtuelle Rufnummer habe, kannst du das gerne testen. Ich muss mich aber da erst genauer erkundigen, was da am elegantesten ist.


    Mittlerweile hab ich auch einen Anbieter gefunden, der genau das was ich Suche anbietet - aber mit britischen ( +44) Festnetzrufnummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!