O2 Simkarte & Handy mit anderer Providersoftware

• Hallo,

ich würde mir gern ein neues Handy zulegen und bin O2 Kunde mit einer alten simkarte noch aus Viag Interkom Zeiten.

Alle Handys die Simlockfrei sind, können ja mit jeder Simkarte benutzt werden, das weiß ich, aber inwieweit vertragen sich eine fremde Simkarte in einem anderen Providerhandy? Hat man da Einschränkungen, außer den vorinstallierten Wap-Einstellungen zb. oder funktioniert alles genauso einwandfrei?

Gruß,
    Meline

• Solange es sich um "freie" bzw. Vertragsgeräte handelt, gibt es eigentlich keinerlei Einschränkungen. Eine Außnahme stellen spezielle "iMode"-Handys von EPlus dar, bei diesen kann WAP/MMS bei anderen Netzbetreibern entweder gar nicht oder nur mit Einschränkungen genutzt werden. Dies betrifft vor allem Handys der Marke NEC oder Mitsubishi.

• O2-Karte mit T-Mobile-Branding auf Nokia 6630

Hallo,

ich nutze mit meiner O2 (alte ViagInterkom-Karte) ein Nokia 6630 mit T-Mobile-Branding. Bisher hatte ich keine Probleme. :) Habe mir von der O2-Seite die entsprechenden MMS-, usw.- Einstellungen aufs Handy schicken lassen und gut isses. :top:

Ich kann allerdings die ganzen T-Mobile-Links (unter Favoriten) nicht löschen. Aber ich habe sie innen Ordner verschoben, den ich nicht so schnell wiederfinde! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!