Rückverfolgung/Dauerüberwachung

• hallo,

können mir hier leute auskunft geben wie hoch die gebühren für nen fangschaltug betragen die über mehrere monate laufen soll.

leider wird das unternehmen,was ein onkel von mir gehört immer mehr mit komischen anrufen belästigt. doch ist es derzeit so nicht gelungen was ausfindig zu machen ist ein call center was betroffen ist mit mehr als 800 mitarbeitern dort.
    kennt jemand die derzeitigen kosten :confused:

Zweitens: was ist eigentlich eine als leistungsmekmal angebotende "Dauerüberwachung" für denn eigenen anschluss?
    werde die anschlüsse nicht alle immer dauerüberwacht in der vermittlungsstelle oder was draf man darunter verstehen.

vielleicht haben ja nen paar leute darauf ne antwort.

cu
    maci

• Moin,

Zitat

kennt jemand die derzeitigen kosten

Frag besser direkt bei deinem Telefonnetzbetreiber nach, der kann dir Preise und Möglichkeiten nennen, besser als jeder andere hier. Zumal bei einem Call-Centeranschluss das sowieso anders laufen muss, alleine schon wegen der Menge der Anschlüsse.

Zitat

werde die anschlüsse nicht alle immer dauerüberwacht in der vermittlungsstelle oder was draf man darunter verstehen.

nein, werden die nicht. Dauerüberwachung ist eine Funktion, bei der ein ISDN-Anschluss auf Fehlerrate, Ausfall usw. ständig überwacht wird und dies bei Auftreten signalisiert wird. Die Funktion wird z.b. dann gefordert, wenn über den Anschluss Alarmleitung zu Feuerwehr oder Polizei verlaufen sollen, dann ist das meist ein Vorgabe, um die VdS Einstufung zu bekommen.

• _______________________________________________________________

Die Funktion wird z.b. dann gefordert, wenn über den Anschluss Alarmleitung zu Feuerwehr oder Polizei verlaufen sollen, dann ist das meist ein Vorgabe, um die VdS Einstufung zu bekommen. [/QUOTE]

tach erst mal danke für denn guten rat ;)

aber um noch mal auf der dauerüberwachung zurück zu kommen, du schreibst das so als wenn man dafür bestimmt verraussetzungen bäuchte um die zu bekommen.....

das leistungsmerkmal wird aber für ganz normal isdn-privat anschlüsse zur verfügung gestelllt kostet glaube ich so um die 1,50 € in monat.
    ich glaube die alarmleitunmgen haben doch noch was anderes als das oder?

• Warum sollte man bestimmte Voraussetzungen für die Dauerüberwachung brauchen? Ich kann das aus der Antwort von Thomas4711 nicht entnehmen...

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

Zitat

aber um noch mal auf der dauerüberwachung zurück zu kommen, du schreibst das so als wenn man dafür bestimmt verraussetzungen bäuchte um die zu bekommen.....

Hab ich nicht geschriebe, die Dauerüberwachung kann jeder bestellen ( und bezahlen ) der sie haben will.
    Die wird aber von anderen Dienstleistern vorausgesetzt, wenn wie ich geschrieben habe, über einen ISDN-Anschluss Alarm- oder Feuermeldeleitungen zu entsprechenden Sicherheitsdiensten usw. gehen. Das ist der tiefere Hintergrund dieser Funktion.
    Zudem ist diese Dienstmerkmal für Privatkunden vollkommene Geldverschwendung.

• oki da gebe ich
    dir recht,ich meinte ja nur das es da schon möglich sei,denn bei nem großen Unternehm sieht die ganze Sachen schon anders aus.

• Moin,

Zitat

dir recht,ich meinte ja nur das es da schon möglich sei,denn bei nem großen Unternehm sieht die ganze Sachen schon anders aus.

Bei grossen Unternehmen sind in der Regel auch keine ISDN-Basisanschlüsse geschaltet, sondern Primärmultiplexer mit 30 ISDN-Kanälen. Da gelten andere Regelungen und vor allem andere Serviceverträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!