Massive Probleme mit MPtelecom

• Nun, erst einmal besagte 15€ Lastschriftstorno, die ich Eplus ja dann zusätzlich überweisen muss... und nochmal bisher 7€ Prepaidtelefon- und SMS-Kosten mit einer geliehenen Eplus Free&Easy-Karte. Mit meinem Vertrag habe ich ja ausser den Fixkosten für 100 Minuten/Monat und die 150Inklusiv-SMS/Monat keine weiteren Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ;)

Cheers, Laubi

Was bringt es mir das er mir seine "Privatadresse" gibt wenn er nicht antwortet? Ich habe Freitag eine Mail an die Adresse geschrieben, die gleiche Mail die ich bereits früher auch an support@mptelecom.de, info@mptelecom.de,
    info@mptelecom.co.uk, support@mptelecom.co.uk, info@entbranden.de geschrieben habe.

Auf keine der Mails (und die 5 Faxe die ich denen geschrieben habe sollte man auch nicht vergessen) gabs bisher eine Antwort. Hier im Forum hat er ja zumindest halbwegs meine Fragen beantwortet... aber das man als Kunde von einem Laden in irgend einem Forum mit den Mitarbeitern kommuniziert habe ich noch nirgendwo erlebt....

• Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Was bringt es mir das er mir seine "Privatadresse" gibt wenn er nicht antwortet? Ich habe Freitag eine Mail an die Adresse geschrieben, (...)

Dann gönn' ihm noch das Wochenende ;)

Bin sicher, dass spätestens (!) am Montag eine Antwort erfolgen wird ... . Kann deinen "Ärger" durchaus verstehen, Delphie. Marcus hat jedoch folgendes geschrieben:

Zitat

(...) Daß eplus bei Dir die RG zwischenzeitlich abgebucht hat, ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben gestern vorab und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gerade was den eingelösten Scheck angeht, eine Gutschrift auf Deinem eplus Konto in Höhe von 299,90 zzgl. 15,- für die Rückgabe erstellen lassen. Das Geld sollte spätestens am Montag dort verbucht sein. (...)

daher bin ich der Meinung, dass es nur fair ist, bis Montag zu warten - auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist. Bei MPTelecom arbeiten Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Wichtig ist es m. E. diese einzugestehen und an einer Lösung zu arbeiten ... dies ist aus meiner Sicht der dinge geschehen. So what?

Kann nur aus meinen subjektiven Erfahrungen berichten - und diese sind/ waren allesamt zu 100% positiv: D. h. flotte Mailantworten, Versand der bestellten Artikel und im Fall einer Rücksendung (SE T610 1. Charge mit Rauschbug) ebefalls alles sehr kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Klar, das hilft dir jetzt nicht weiter; möchte jedoch zum Ausdruck bringen, dass die Jungs alles andere als ein "Abzockverein" o. ä. sind!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Die Kosten in Höhe von 22 € würde ich an deiner Stelle sofort von MPtelecom schriftlich zurückfordern, da durch deren Fehler dir diese Kosten entstanden sind, und nicht durch dich.

Hat sich eigentlich schon einer von der besagten Firma bei dir entschuldigt, oder scheint das da keinen zu interessieren ?

Überhaupt scheint mir der Kontakt mit MPtelecom sehr sonderbar. Jeder andere Laden nimmt in solch einer Angelegenheit spätestens nach zwei E-Mails mit seinem Kunden Kontakt auf, um das Problem sachlich und auf normale Weise zu lösen.

MPtelecom ist sich weiterhin wohl nicht bewusst, dass sie durch solche öffentlich gemachten Fälle und deren Nichtlösung stark ihrem Unternehmensimage schaden und dadurch bestimmt Bestandskunden verlieren werden oder potentielle Neukunden abschrecken werden.

Wie schon gesagt: Wer zig Anrufe, Mails und Faxe ein und desselben Kunden nicht beantworten kann, bei dem kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen!

:confused:

Hoffen wir aber dennoch weiter, dass deine Probleme gelöst werden können. :)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wenn sich wirklich seitens MPtelecom nichts tun sollte, dann sind die 10€ bestens angelegt.

Zitat

Die Kosten in Höhe von 22 € würde ich an deiner Stelle sofort von MPtelecom schriftlich zurückfordern, da durch deren Fehler dir diese Kosten entstanden sind, und nicht durch dich.
    [...]
    Hoffen wir aber dennoch weiter, dass deine Probleme gelöst werden können. :)

Ist Dir eigentlich bewußt, daß MPTelecom die Überweisung von 314,90 EUR auf das Girokonto von Delphi bereits zugesagt hat - und zwar BEVOR Du die zitierten Beiträge geschrieben hast?

Irgendwie übertreibst Du es hier. Oder hast Du konkrete Gründe, an der Zusage von MPTelecom zu zweifeln?

Fehlt nur noch, daß Du ihm wegen der noch offenen 7,- EUR zur Einschaltung eines Rechtsanwaltes rätst ...

• Nicht so wild bitte! Da MPtelecom das Geld an Delphi nun zurücküberweisen wird, ist die Sache ja erledigt.

Von Zweifeln an einer Rücküberweisung war meinerseits nie die Rede.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Nicht so wild bitte! Da MPtelecom das Geld an Delphi nun zurücküberweisen wird, ist die Sache ja erledigt.

Von Zweifeln an einer Rücküberweisung war meinerseits nie die Rede.

Hi,

Warum postest du dann noch mal rein? Hast du ein persönliches Problem mit MPT?

Warum zweifelst du in jedem deiner Posts an MPT? Nach dem Motto immer feste drauf.

Zitat

Wie schon gesagt: Wer zig Anrufe, Mails und Faxe ein und desselben Kunden nicht beantworten kann, bei dem kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen!

Warum unterstellst du (wieder) unterschwellig Betrug?

Ich denke 5 Gänge zurückschalten würde dir gut tun.

MPT hat einen Fehler gemacht und dieser wird von MPT gerade gebogen. Jetzt am Sonntag hier einen nach dem anderen drauf zu setzten, ob sich denn MPT schon entschuldigt hätte... blabla....

MPT ist einer der seriösen Händler im www und hier im TT bekannt für gute Abwicklung.
    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, diese werden berichtigt dann ist alles gut.
    MPT muß dann sicher nicht auch noch zu kreuze kriechen, lieber bierinfo, auch du wirst schon Fehler in deinem Leben gemacht haben und hast diese wieder gerade gebogen - diese Chance hat man dir sicher gegeben - auch ohne das du demjenigen, dem der Fehler zum Nachteil gereicht hat, im Nachgang zu Kreuze gekrochen bist.

ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Die Kosten in Höhe von ....

Ich verfolge den Thread jetzt seit ersten Seite, und mittlerweile ist ja MPT dabei seine Fehler wieder auszumerzen.

Du jedoch legst hier ein "hetzerische" Art und Weise an den Tag, die nichts als Anstachelei ist. Hast du ein Problem mit MPT? Bisher konnte ich davon nichts lesen, also halte dich bitte gefälligst ein bisschen mehr zurück. Jeder kann seine Meinung gerne kund tun, aber das hast du ja schon oft und ausführlich genug getan -> Hast du schon....? ; Ich würde...!

Delphi hat´s geschafft eine VVL durchzuführen und unser tolles Forum gefunden, also wird er den Rest auch schaffen. Nur weil hier jeder seinen Senft dazu gibt, wird die Situation nicht besser.

Semmal

• ...komisch das die Fehler erst "ausgemerzt" werden, nach dem sie erst publik gemacht werden mussten.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dann gönn' ihm noch das Wochenende ;)

Bin sicher, dass spätestens (!) am Montag eine Antwort erfolgen wird ... . Kann deinen "Ärger" durchaus verstehen, Delphie. Marcus hat jedoch folgendes geschrieben:

daher bin ich der Meinung, dass es nur fair ist, bis Montag zu warten - auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist. Bei MPTelecom arbeiten Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Wichtig ist es m. E. diese einzugestehen und an einer Lösung zu arbeiten ... dies ist aus meiner Sicht der dinge geschehen. So what?

Oh, ich gestehe jedem ein Wochenende ein und erwarte keinen 24/7 Support von einem Unternehmen mit <5000 Mitarbeitern, keine Frage. Auch hätte ich Verständnis dafür wenn nach dem Feiertag der Mitarbeiter bzw. Chef des Unternehmens sich am Tag danach einen Brückentag nimmt und erst wieder Montag arbeitet, auch keine Frage. Allerdings wundert es mich dann das er in einem Forum wo man sein Herz ausschüttet antworten kann, aber die Emails die an x Adressen ging nicht beantwortet. Denn: nicht jeder liest zeitnah und immer in nem Forum mit und hat nix anderes den lieben langen Tag zu tun als F5 zu drücken und auf Antworten zu warten. Die automatische Benachrichtigung per Email haben auch nicht alle an (wie ich z.B. auch).

Zitat

Kann nur aus meinen subjektiven Erfahrungen berichten - und diese sind/ waren allesamt zu 100% positiv: D. h. flotte Mailantworten, Versand der bestellten Artikel und im Fall einer Rücksendung (SE T610 1. Charge mit Rauschbug) ebefalls alles sehr kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Klar, das hilft dir jetzt nicht weiter; möchte jedoch zum Ausdruck bringen, dass die Jungs alles andere als ein "Abzockverein" o. ä. sind!

Cheers, Laubi

Das ist schön das es bei dir keine Probleme gab. Ich habe da bisher von dem tollen schnellen Antwortverhalten bei Mails nichts gemerkt. Da können Millionen von Leute ihre Antworten bekommen haben, ändert dennoch nix dran das ich keine einzige Antwort auf (wenn man mal die ganzen gleichen Mails die an die verschiedenen Adressen gingen mitzählt) meine 15 Mails bekommen, in 4 Wochen(!)...

Ich mache es niemanden zum Vorwurf wenn man zuviel zu tun hat nicht direkt antworten zu können. Aber innerhalb von 4 Wochen sollte man, speziell wenn man Emails mit einer erhöhten Priorität bekommt (sowas zeigt einem jedes Emailprogramm an), doch mal einen Blick reinwerfen, schauen was der Kunde möchte und ihm Antworten, damit er sich nich verlassen und verschaukelt vorkommt.

Mag sein das ich mit meiner Meinung total falsch liege, ich würde als Inhaber eines Onlineshops jede Email pro Forma als wichtig behandeln um jeden Kunden so glücklich wie möglich zu machen. Einzelhandel funktioniert nicht anders, oder kauft ihr in einem Laden wo einen kein Verkäufer anguckt und ignoriert? Ich gehe in so einem Laden direkt immer in eine Richtung: zur Tür. Die Konkurenz machts immer besser.

Gruß, Dennis (der sich gerne eines besseren belehren lässt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!