6630: emails löschen geht nicht

• nabend

ich hab mir mein 6630 so konfiguriert, dass ich meine eplus-emails (imail) mit dem vorhandenen email-client abrufen kann. ich hab die einstellung so gewählt, dass nur die "überschriften" abgerufen werden. nachdem ich nun die email bzw. deren überschriften abgerufen hatte, befinden sich nun einige emails bzw. deren "überschriften" in meinem Email-Posteingang.

Ich hab jetzt aber folgendes problem: wenn ich eine email/überschrift löschen will, dann drücke ich "c". es folgt dann das dialogfeld:

"mitteilung löschen von:
    nur telefon
    telefon und server"

wenn ich dann "nur telefon" wähle, dann folgt der hinweis:

"mitteilungsüberschrift bleibt im telefonspeicher"

das will ich aber nicht! was muss ich machen, dass die email bzw. die überschrift komplett verschwindet?

ist das ein bug, oder hab ich irgendeine einstellungsmöglichkeit übersehen?

y7

• ist es nicht so, daß Du die Mail quasi nicht richtig löscht, sondern nur zum löschen "vormerkst"? Und dann erst beim nächsten online gehen auf dem Mailserver die Überschrift auch wirklich gelöscht wird, wenn die Mail nicht mehr auf dem Server ist?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ist es nicht so, daß Du die Mail quasi nicht richtig löscht, sondern nur zum löschen "vormerkst"? Und dann erst beim nächsten online gehen auf dem Mailserver die Überschrift auch wirklich gelöscht wird, wenn die Mail nicht mehr auf dem Server ist?

ja, aber das ist nur dann der fall, wenn ich bei "mitteilung löschen von" "telefon und server" auswähle. wenn man "nur telefon" auswählt, dann bleibt die überschrift im telefonspeicher.

kann mir jemand sagen, wie das bei anderen email-clients für series60 ist?

y7

• Das ist bei allen Series 60 Phones so!

"Nur Telefon" bedeutet, du löscht den Nachrichteninhalt + Anhänge vom Telefon, auf dem Mail-Server bleibt sie trotzdem erhalten.

"Telefon und Server": hier wird die Nachricht vom Telefon gelöscht und bei der nächsten Verbindung zur Mailbox wird diese auch dort gelöscht und die Überschrift verschwindet auch!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das ist bei allen Series 60 Phones so!

"Nur Telefon" bedeutet, du löscht den Nachrichteninhalt + Anhänge vom Telefon, auf dem Mail-Server bleibt sie trotzdem erhalten.

"Telefon und Server": hier wird die Nachricht vom Telefon gelöscht und bei der nächsten Verbindung zur Mailbox wird diese auch dort gelöscht und die Überschrift verschwindet auch!

aber wenn ich meine einstellung schon so wähle, dass ich nur die "überschriften" auf mein handy lade, dann würd es doch auch sinn machen, dass ich diese dann wieder vom handy löschen kann. oder spricht da irgendein wichtiger grund dagegen, der mir jetzt gar nicht einfallen mag? :confused:

y7

• Es ist aber halt so,
    warum weiß der Teufel.

Wenn man die Email`s "löscht", also zum löschen vormerkt,
    verschwinden die Überschrifen beim nächsten Kontakt zum Mailserver!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!