Moin!
Jetzt wo E-Plus "auch noch" keine Indoor Versorgung (mehr) garantiert, muss ich doch mal fragen was momentan eigentlich den deutschen Mobilfunkmarkt reitet.
Die neuen Tarife sind größtenteils Müll (besonders bei E-Plus), das Branding wird immer schlimmer und O2 verklagt schier alle die so ähnlich heißen. Gehts noch?
Ich meine mal vernommen zu haben dass die deutschen Netzbetreiber sich "geeinigt" haben die Endgerätepreise wieder zu erhöhen um die Minutenpreise senken zu können. Finde ich gut. Was macht Voodoofön? Teure UMTS Geräte für 1 € verscherbeln. Klasse Sache an und für sich, aber wie war das noch mit den Endgerätepreisen? Klar "muss" UMTS gepusht werden aber doch nicht so!? Ausserdem wird dadurch nun doch nicht auch gleich UMTS genutzt! :confused:
Naja aber dafür hat man ja das Branding. Klar wissen die wenigsten deutschen dass ihre Geräte meistens keine Originalsoftware besitzen geschweige denn was ein "Branding" ist aber trotzdem empfinde ich Brandings als hinterlistig. Es wäre ja nicht so tragisch wenn nur die Menüstrucktur und das optische Erscheinungsbild geändert wären aber wenn man da nicht aufpasst ist man ja im nu bei T-Zones oder Vodafone Live. Mag Freunden und Bekannten eigentlich gar nicht mehr raten in einen Vodafone Shop zu gehen um einen Vertrag abzuschließen. Hört das auch mal wieder auf? Wahrscheinlich eher nicht... :flop:
Die Tarife von E-Plus waren immer echt ganz gut. Bei Time & More konnte man in alle Netze telefonieren mit den Minutenpaketen und mit der kostenlosen Tarifautomatik immer im günstigstem Tarif. Nächster schritt war dann die kostenpflichtige TA.
Die Web Tarife sind mir auch irgendwie suspekt. "Hier haste n paar SMS Geschenkt, aber nerv' bitte bloß nicht die Hotline. Und damit du dies auch wirklich unterlässt machen wir sie dir kostenpflichtig."
Bei E-Plus müssen sich ja mörderisch viele über die Indoorversorgung beschwert haben dass dies nun in den AGB ausdrücklich nicht (mehr) garantiert wird. Wie schon im entsprechendem Thread gesagt: Ein Armutszeugnis.
Und dann wäre da ja noch O2. Der seine Handys zwar auch etwas brandet aber nicht so tragisch wie die 2 D-Netzler. Aber O2 muss sich scheinbar durch tolle Anwälte beweisen. Zuerst verklagen die eine seit über 100 Jahren Luft abfüllende Firma und dann so einen Musikdownloadanbieter. Gerade die Klage gegen die erste Firma ist doch echt peinlich. Das der Kläger dabei den Kürzeren zieht kann man doch schon erahnen ohne einen Anwalt zu fragen. Was soll so ein Müll? Wissen die nicht wohin mit dem verdientem Geld?
Irgendwie regt mich das alles einerseits auf und andererseits kann ich darüber nur den Kopf schütteln... ![]()
![]()
Vielleicht teilt sich ja wer meine Ansicht und Fragen (teilweise).
Gruß
Leif aka Daydreamer