Ist Michael Jackson's Karierre bald zu Ende?

• Naja, "daneben" ist halt auch meine "subjektive" Meinung. Aber ich finde deine Meinung iziemlich krass formuliert und kann sie halt nicht teilen. Naja, dies ist ja auch ein Diskussionsforum.

• Stimmt, sie ist durchaus etwas krass formuliert, was aber größtenteils daran liegt, daß "normale" Adjektive auf einen derart merkwürdigen Menschen wie Jackson einfach nicht passen. Außerdem denke ich, daß er wegen seiner "Größe" im Musik-Business durchaus nach relativ strengen Maßstäben beurteilt werden darf.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich finde die Frage, ob Jackson´s Karriere bald vorbei ist, auch ein wenig seltsam - meiner Meinung nach hat die schon vor Jahren geendet.

Das letzte Album - Invincible - hätte man besser als Krähe es getan hat, nciht beschreiben können. Und wenn ein album floppt, obwohl einer der bedeutensten Namen der Popgeschichte draufsteht, muß das wirklcih was heißen, oder?
    Auch die Platte "Dangerous" fand ich nicht mehr allzu gut. Meiner persönlichen Meinung nach hat Jackson sich spätestes mit "Heal the world" ins Abseits katapultiert - von seinem (hier vielleicht ein wenig OT) bizarren Äußeren, daß eher einer reainimierten Mumie als einem Menschen gleicht, mal völlig abgesehen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Wenn man über Michael Jackson als Künstler redet, sollte man sein Äußeres nicht angreifen.
    Auch wenn ich den Großteil seiner OPs nicht für nachvollziehbar halte - es ist und bleibt seine Sache.
    Viele andere Künstler sahen am Ende auch nicht mehr aus, wie es mal war.
    Cher und Elvis mal als 2 große Namen.

Was die Musik (und darum geht es ja) betrifft, ist er leider auf dem steil absteigendem Ast.
    Das ändert aber nichts daran, daß er als Künstler einmalig ist.
    Neulich hat er den MTV Award (Artist of the Millienium) nicht umsonst bekommen.

Darum sollte man immer noch einen gewissen Respekt vor seiner einmaligen musikalischen Leistung haben.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    es war kein Flop, es wurde einfach nicht gut promoted!

Es gibt Theorien, die behaupten, dass das letzte Album absichtlich im Verkauf behindert wurde.

In Search of Sunrise

• Ziemlich OT

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Es gibt Theorien, die behaupten, dass das letzte Album absichtlich im Verkauf behindert wurde.

Dirk's netzwerk läuft... :D

SCNR.

Signatur ist so 2002.

• Ich habe 1997 die Konzerte in Prag/Köln/München der History-Tour erlebt und bin damals davon ausgegangen, dass MJ sich selbst auf dem Zenith seiner Laufbahn ein letztes Denkmal setzen wollte. Enttäuschend fand ich damals die Tatsache, dass die von MJ ausgedrückten Emotionen, die beim ersten Konzert noch als spontan empfunden wurden, minutiös auch bei den anderen Gigs dargeboten wurden - das hat dem Ganzen Werk einen ziemlich faden Beigeschmack verliehen. Die Bühnenshow war vom ersten bis zum letzten Akt der Uhr sklavisch unterworfen und ließ keinen Platz für spontane Einlagen. Man kann hier geteilter Meinung sein, und findet natürlich auf der einen Seite die Fans, die von der Professionalität und der gesamten gigantischen Abwicklung einfach nur begeistert waren, und auf der anderen Seite die Kritiker, die das letztendlich nur noch steril empfunden haben.

MJ hat es auf jeden Fall schwer, den an ihn gestellten Erwartungen als "King of Pop" überhaupt nochmal gerecht zu werden. Das "Invincible"-Album, welches ich mir als Fan gekauft habe, habe ich einmal durchgehört und nichts darauf gefunden, von dem ich behaupten könnte, dass ich das ruhigen Gewissens in einer Discothek, geschweige denn in einem Club auflegen kann. Als Sample oder Insert vielleicht gerade noch - aber früher war es eben umgekehrt: Da hat man die MJ-Tracks mit Fremdmaterial aufgepeppt - bestes aktuelles Beispiel dafür ist in meinen Augen noch der "Billy Jean/Don't stop"-Crossmix.
    Das kann auch eine gut angelegte Promo-Aktion nicht viel retten: Die Musik reisst einen eben nicht mehr vom Hocker - aber genau daran muss sich Michael Jackson nun mal zwangsläufig messen lassen.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Meine Meinung!

Ich weiß echt nicht mehr was ich so sagen soll!Ich bin total frustriert, denn die meisten beurteilen ihn nach dem Aussehen!

Er sieht nun mal nicht so gut aus, na und? was ist mit den Kelly's?sehen die besser aus?

Michael Jackson hat wirklich sehr hart gearbeitet und er tut es immer noch!Er ist der meist bekannteste Mensch auf der WElt!(wurde bewiesen).

In den 80ern war Michael Jackson der Knaller überhaupt, sein Styl war unbeschreiblich und ist es immernoch!

Aber ich sag euch eins jetzt schonmal nächstes Jahr wird Michael Jackson wieder ganz oben sein, da bin ich mir ssseeeeeehr sicher(Ich weiß ihr glaubt es mir jetzt nicht, aber wartet ab)...Ich bin ein sehr großer Mj-Fan,wurde von ihm inspiriert, hab angefangen zu tanzen wie er mit 5!Und dank ihn bin ich heute soweit gekommen.!

Ich bin heute Choreograph in Solingen in der VHS(Volkshochschule).
    Hatte viele Auftritte(show-performance).vielleicht habt ihr mich auch gesehen auf VIVA am 15 Juni "Weck den Heinz in dir"..

Ich möchte noch was zu seinem Album sagen"INVINCIBLE"...

Um ehrlich zu sein hatte ich dass Album auf illegalen Internet Seiten gefunden!Fand es selbst nicht so besonders!Doch ich bin zu Saturn gefahren und habs mir gekauft, als ein richtiger Fan, damit er auch was davon hat!

Urteil:
    Ich legte es ein und hörte mir die Stücke schnell an, also grob.

Was mir sofort auffiel war, dass es viele langsame Stücke gab!
    Ich hatte eher mehr Power Songs erwartet!

Doch ich kann nur eins sagen:" Qualität 1A"...

----Der Mann ist un bleibt der King of POP----

P.S:Ich habe auch ein paar connections zu MJJ-Produktions, also bin ich mir hier sehr sicher, dass Michael Jackson nächstes Jahr wieder den Markt boomen wird.!

Ein tipp:
    Glaubt bitte nicht an alles, was ihr in den Medien sieht!

bertl oder so.
    Wieso sollte You rock my world ein blödes lied sein? Nur 2 Akkorde und blab labla hast du behauptet.

Was ist denn mit LAS KETCHUP, ist das besser?

Allein der CLip von MJ zu You rock my world reicht!

Wirklich -------QUALITÄT!

MFG

• Re: Meine Meinung!

Zitat

Ich weiß echt nicht mehr was ich so sagen soll!Ich bin total frustriert, denn die meisten beurteilen ihn nach dem Aussehen!

Er sieht nun mal nicht so gut aus, na und? was ist mit den Kelly's?sehen die besser aus?

Wer hat behauptet, daß mir der Kelly-Look gefällt? Außerdem habe ich Jackson nicht wegen seines Aussehens angegriffen, sondern lediglich geschrieben, daß das ein Indiz dafür ist, daß er vollkommen den Bezug zur Realität verloren hat (und das kann nun echt keiner bestreiten).

Zitat

bertl oder so.
    Wieso sollte You rock my world ein blödes lied sein? Nur 2 Akkorde und blab labla hast du behauptet.

Was ist denn mit LAS KETCHUP, ist das besser?

Allein der CLip von MJ zu You rock my world reicht!

Ich heiße Krähe, aber ist in Ordnung...

Das mit den zwei Akkorden habe ich nicht nur behauptet, das ist eine Tatsache; Las Ketchup hat so viel mit Musik zu tun wie Unter Uns mit Schauspielkunst, und der Clip von You Rock my World ist IMHO ein Video wie jedes andere auch. Da gibt es deutlich bessere (ist aber natürlich subjektiv).

Generell:

Auf was für einer Art von Kreuzzug bist Du eigentlich? Wieso hast Du solche Probleme, die Meinung Anderer zum Thema MJ zu akzeptieren, sondern versuchst stattdessen, alle ausnahmslos von Deiner Meinung zu überzeugen?
    Du wischst viele Argumente mit den Worten "Glaubt nicht alles, was in den Medien steht" weg - wieso glaubst Du andererseits aber (anscheinend) bedingungslos alles, was aus Jacksons Ecke kommt?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Meine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Auf was für einer Art von Kreuzzug bist Du eigentlich?

Das frage ich mich allerdings auch.
    Möge doch jeder "seine" Musik hören.

Meine allererste Schallpallte (!) war Michael Jackson's Bad Album.
    Ich fand das damals genial.

Aber wenn man sich mal ein bißchen anschaut, was mit dem Mann so abgeht, wird einem schnell klar, daß Größenwahn und Stardasein und vermutlich auch die Geschichte der Familie MJ alles andere als gut getan hat.
    Mit anderen Worten: der Typ ist vollkommen abgehoben und imho nicht mehr ganz - im Saarland würde man sagen- "kloor im Kopp".
    Sein Aussehen ist nur eines der Ergebnisse daraus.

Ohne Zweifel ist er ein großartiger Tänzer und hat Musikgeschichte geschrieben. Und es gibt einige geniale Lieder. Aber die sind - nach meinem Geschmack nicht in den neuesten Werken zu suchen.

Aber bitte- wer seine Musik mag und den Menschen faszinierend findet- hab ich kein Problem mit.
    Es gibt Menschen, die hören Volksmusik, es gibt Menschen, die hören nur Death Metal. Jeder wie er will. :)

Ich kann dem aber gar nix abgewinnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!