Welchen Festeinbau?

• Hallo zusammen,

nachdem mein Nokia 6050 anscheinend fast schon zu den Steinzeitmodellen oder auf den Sondermüll gehört, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Ich habe eine Telekom Karte (Profitarif mit Zweitkarte) also eine im Handy und eine fest im Auto.

Handy = MDA II von Telecom;
    Das Auto ist ein 10 Jahre alter R129 = Mercedes SL;
    Telefonmodulbox ist im Kofferraum;
    Radiostummschaltung ist vorhanden;
    Handyhalterungen im Auto möchte ich nicht haben, ein fester Hörer ist mir lieber;

Was würdet Ihr einbauen (lassen) - was noch im bezahlbaren Rahmen liegt.
    Hab' bei Ebay Nokia 6090 für rd. 100 bis 150 gesehen???
    Und wo / wie Einbauen - bin im Raum Bonn.

..und ich sag auch jetzt schon mal wieder ganz lieb danke und byebye
    Ralph

• Das Nokia 6090 gehört allerdings auch dorhin, wo Du das Nokia 6050 sehen willst. Keine große Steigerung (obwohl eigentlich schon…). Kennst Du noch das Navi-Key Konzept vom Nokia 5110? Schau mal ob Du eine Vertragsverlängerung mit einem Nokia 616 bekommst. Dazu kaufst Du Dir dann den optionalen Hörer. Zur Zeit kann man als Festeinbau nur das Nokia 616+Hörer empfehlen – was anderes verdient ein Automobil nicht. Mal sehen was die Parrot 3500 bringen wird…

Ich habe hier ein Nokia 6090 und es war schon alt, wie es raus kam, so war das früher bei Nokia. Das Navi-Key Konzept vom 5110 zu übernehmen, war ein riesen Fehler. Außerdem scheint es mit aktuellen SIMs Probleme zu haben. Hatte gerade eine aktuelle Vodafone D2 Karte drin und das Gerät wurde extrem träge und bekam Schluckauf. Naja es ist auch nicht die aller neuste Firmware drauf, aber so alt ist die auch wieder nicht.

Die Frage gehört eher in Mobilfunk Allgemein > Kaufberatung. Las diese Beitrag am Besten doch von einem Moderator verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!