Probleme mit DSL-Anschluß

• Hi@all,

Wir haben hier von einem regionalen Telefonanbieter seid längerem einen DSL-Anschluß. Dieser wurde am 01.04.2005 auf DSL 6000 umgestellt und seid dem haben wir fast regelmäßig alle 2-3 Stunden Verbindungsabbrüche. Daraufhin habe ich mehrmals mit einem Techniker der Firma telefoniert und er meinte das wir im Grenzgebiet für DSL 6000 wohnen würden, bei max. DSL 6200 wäre Schluß für uns. Er hat dann die Verbindung leicht auf DSL 5700 gesenkt aber es hat nichts gebracht.

Als nächstes habe ich heute ein neues DSL-Modem bekommen aber das hat auch nichts gebracht. Desweiteren haben wir hier noch ein DSL-Router (Linksys WRT54GS) angeschlossen. Jetzt habe ich mal den PC direkt an das DSL-Modem angeschlossen aber dadurch wurde das Problem auch nicht gelöst. Liegt das ganze nun am DSL-Anbieter oder nicht? Hat jemand ne Idee??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Re: Probleme mit DSL-Anschluß

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Wir haben hier von einem regionalen Telefonanbieter seid längerem einen DSL-Anschluß. Dieser wurde am 01.04.2005 auf DSL 6000 umgestellt und seid dem haben wir fast regelmäßig alle 2-3 Stunden Verbindungsabbrüche.

Liegt das ganze nun am DSL-Anbieter oder nicht?

Es ist davon auszugehen, dass die Probleme durch die höhere Geschwindigkeit verursacht werden. Welche Geschwindigkeit hattet ihr vorher?

Kann nicht auf die alte Geschwindigkeit zurückgestellt werden?

• Hi,

vorher hatten wir DSL 2000. Sicher kann man wieder runtergehen, evtl. geht ja DSL 4000 ohne Probleme.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!