eplus-Hotline - Wahrheitsgehalt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Und Swupps gibt es den Hip Top 2 seit heute auch bei einer VVL über die Hotline.
    Preise siehe hier


    ...und schwupp sind die Preise im Vergleich zu den USA-Preisen so, dass es einem die Tränen in die Augen treibt...


    Herr Bergheim soll sich noch einmal ob der niedrigen deutschen Airtime beschweren. Bei t-mobile in USA kostet der HipTop inkl. Flatrate nämlich 349 $ und das bei unseren Super-Wechselkursen... eplus hat offensichtlich nur 3 oder 4 Stück geordert und will die solange wie möglich behalten.


    Wer will, sollte einen SidekickII bei ebay.com ersteigern. Den gibts dort neu zu 249 $ im Sofort-Kauf (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…4355&item=5768095303&rd=1) und ohne Vertragsbindung!!! Die eplusser spinnen einfach...


    Derartige Preisschneiderei hat vielleicht noch gut funktioniert, als es kein Internet gab!!! aber heute?!

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Schonmal etwas davon gehört, dass es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise gibt? Wenn du dir alles da kaufst wo es am billigsten ist, dann kannst du in Deutschland ja eigentlich nichts mehr kaufen!
    Am besten den Sidekick 2 in Amerika kaufen und dann zu E-Plus rennen und sagen der geht nicht richtig ich will die E-Plus Firmware...

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Die Diskussion ist absolut überflüssig und führt zu rein garnichts. Entweder man kauft den Hiptop 2 zu dem Preis oder läßt es bleiben.


    Genauso dürfte man nicht mehr in Deutschland telefonieren, weil in Österreich, Italien, Éngland das telefonieren viel billiger ist. Auch würde ich kein Handy mehr in D kaufen weil man in Japan ja schon 3G, Handy-TV, max. 7 Megapixel etc. hat. ;) Die Liste würde sich beliebig lang vorsetzen lassen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Schonmal etwas davon gehört, dass es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise gibt? Wenn du dir alles da kaufst wo es am billigsten ist, dann kannst du in Deutschland ja eigentlich nichts mehr kaufen!
    Am besten den Sidekick 2 in Amerika kaufen und dann zu E-Plus rennen und sagen der geht nicht richtig ich will die E-Plus Firmware...


    Wir haben 2 Sidekicks (allerdings die alten) im Einsatz und die Firmware einfach von einem eplus-Gerät eines Bekannten gezogen. Tools dafür gibt es in USA. Ich habe heute nun auch 3 Sidekick2 gekauft, allerdings eben auch in USA...


    Das Internet macht die Preise eben sehr schön transparent und es ist Recht und Pflicht des Verbrauchers zu vergleichen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Diskussion ist absolut überflüssig und führt zu rein garnichts. Entweder man kauft den Hiptop 2 zu dem Preis oder läßt es bleiben.


    Genauso dürfte man nicht mehr in Deutschland telefonieren, weil in Österreich, Italien, Éngland das telefonieren viel billiger ist. Auch würde ich kein Handy mehr in D kaufen weil man in Japan ja schon 3G, Handy-TV, max. 7 Megapixel etc. hat. ;) Die Liste würde sich beliebig lang vorsetzen lassen. ;)


    Dein Ansatz ist, mit verlaub, Blödsinn. Beim HipTop handelt es sich um ein transportables und damit flexibles Wirtschaftsgut, während es sich sicher nicht lohnt, über Telefonate in Österreich nachzudenken, wenn man nicht dort wohnt.


    Sofern du zum Telefonieren nach Österreich fahren solltest, kannst du noch einen Abstecher nach Algerien machen, da habe ich mir voroges Jahr für 0,25 € einen Haarschnitt nebst Rasur verpassen lassen... Allerdings solltest du beim Haare schneiden nicht telefonieren...


    Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, denn wie gesagt kann man einen HipTop, Software, CPUs, RAMs etc einfach per UPS ranholen, während manche Sachen eben imobil sind...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zur Preistransparenz innerhalb der EU hier mal eine Episode:


    In Deutschland werden Handys hoch subventioniert. Entsprechend sind die Geräte bei ebay usw. jung bzw. neuwertig regelrecht spottbillig. Dort kann man sie einsammeln und z.b. in subventionsfreie Märkte innerhalb der EU exportieren... Im Gegensatz zum Zigaretten- oder Alkoholschmuggel ist dies bei Gewerbeanmeldung komplett legal und bot von 2000 - 2003 Margen von 100 % und z.T. sogar mehr.


    Das ist genau wie mit Auto- und MedikamentenReImporten. Wer es nicht nutzt, ist selsbt Schuld bzw. nicht in der Lage Transparenz für die seinerseits nachgefragten Produkte herzustellen.


    Ich wollte mit dem USA-Vergleich nur darauf hinweisen, falls jemand einen SideKick will. Für 14,80 € Transportkosten + 249 € fürs Gerät ist er in 2 Wochen hier...


    Es soll ja Leute geben, die noch denken, dass eplus wettbewerbskonforme Preise bietet... Die wollen nunmehr auch nur noch ihre Nutzer über den Tisch ziehen... Ich (Wir sind Rahmenvertragskunde bei eminus) habe die Hotline konkret auf die US-Preise angesprochen, als Antwort kam vom Abteilungsleiter, dass er sich dies nicht vorstellen könne. Da er angeblich am Arbeitsplatz kein Internet hat, könne er auch auf die schnelle keine Stellung dazu beziehen... Ich weiß nicht, warum langjährige Kunden so verscheißert werden müssen... :flop:
    Außerdem ist mangelndes Vorstellungsvermögen eigentlich kein Argument gegenüber Kunden...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!