WinXP will Usb Gerät sicher entfernen

• Hallöchen,

habe da ein Problem mit Windows XP:

Habe bei meiner ISDN Anlage T-Concept XI420 die Treiber und Firmware aktualisiert, seit ich den erfoderlichen USB Treiber ebenfalls aktualisiert habe kommt beim starten von WinXP das Symbol zum "Sicheren entfernen von Hardware" in der Taskleiste neben der Uhr.
    wenn ich drauf klicke habe ich die möglichkeit die Tconcept i420 zuentfernen. Klicke ich ohne entfernen auf Benden bleibt das symbol trotzdem da *nerv* :-D

Meine Frage:
    Da ich sie nicht entfernen will frage ich mich
    - Warum kommt diese meldung?
    - und wie bekomme ich es hin das sie nicht mehr kommt

Hoffe es kann mir jemand helfen.

gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• Hi

Hab leider nicht Xp zur Verfügung aber schau/mach mal folgendes:

Schau in den Gerätemanager und dort in die Eigenschaften von den USB Schnittstellen.
    Dort kannst du meines Wissens die Option anklicken "sicher entfernen" oder so ähnlcih.

gruss
    Andreas

• Dieses Symbol war bei mir seit der Erstinstallation schon dort und stört wirklich nicht. Ich weiss aber das man das Symbol abschalten kann, leider sitze ich grade an einem NT Rechner und im Kopf habe ich es nicht.

/\/\ a n d u | | i

• Meine ISDN-USB-Box will auch immer "sicher entfernt werden".
    Aber ich will das nicht!!
    Andere USB-Geräte (Memory-Key, BT-Key) will ich schon mal erntfernen, daher störts micht nicht besonders.

Man kann die Symbole im Infobereich ausblenden:
    Rechter Mausclick in Taskleiste, Eigenschaften, Anpassen und das Verhalten der Objekte definieren.
    Dann wird das Symbol/Programm beim Start zwar immer geladen, aber ist wenigstens nicht mehr sichtbar.
    :)

• Habe das Prob noch nicht gehabt und bin jetzt @work, dort kein Xp...

aber geh doch sonst mal auf Start->Ausführen,

und geb dann "msconfig" ein,

Enter drücken.

ich denke, dann müsste doch das Fensterchen aufgehen, klick durch die Reiter (müsste wohl der rechte sein) und da steht dann alles, was beim Start an Diensten, Systemen etc gecheckt und hochgefahren werden soll.

Nur so als Tip, habe wie gesagt kein XP hier, sondern nur HOME; aber in der config steht ne Menge über das, was beim Start passiert.

Glück auf, A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!