Laute Handys (Hörer)

  • Hallo!


    Ich wollte mal wissen, wie es bei den aktuellen Handys (bzw. Herstellern) mit der Hörerlautstärke aussieht. Meiner Erfahrung nach haben nur Nokia eine ausreichend (einstellbare) Lautstärke, Siemens geht so, SonyEricsson zu leise. Deshalb bin ich auch zu Nokia zurückgekehrt (6230). Ist das immer noch so? Wie sind Samsung, Motorola etc.?


    Schöne Grüße,
    x-or

  • Hi,


    - Treo 600: Sehr laut
    - P900 sehr laut (bei max. Lautstärke tut's weh im Ohr)
    - Nokia 9500 sehr laut
    ...

  • Kann nur zu Siemens etwas sagen:


    Alle vor der 55er Reihe waren eher zu leise


    S55: bei lautem Hintergurnd zu leise, sonst völlig ausreichend
    S65: vorbildlich, so stell ich mir das bei einem Handy vor

  • mein V980 ist draußen etwas zu leise aber verständlich. Im Gebäude recht laut.
    Mein E1000 ist in Gebäuden etwas zu laut und draußen laut und gut verständlich.

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Kenne es im E-Plus Netz, da ist es laut. Hat aber nichts mit dem Netz zu tun, oder?


    Also ich finde schon, dass z.B. Vodafone generell lauter ist als o2. Kann aber auch mit der Netztechnik zu tun haben, die ja von verschiedenen Herstellern kommt. Meine Erfahrungen habe ich aus dem Münchner Raum.

  • Das Samsung SGH A400 ist so laut, dass es neulich bei mir den Headset-Hörer durchgeheizt hat, sollte also genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!