Beiträge von x-or

    Die Frage ist ob das wirklich jemals kommen wird. Einer der Telekom Pressesprecher hat mal in einem Video eine Zahl genannt, wie viele Menschen sich permanent in einem Gebiet aufhalten müssen damit ein Standort wirtschaftlich ist. Ist er das nicht und wird trotzdem einer gebaut, so kann man das (ich zitiere) "als Pressestunt schon mal machen" (-> Wir jagen Funklöcher) ... ja ich weiss quersubventionierung und so... aber auch der Chef von Tef sagte mal dass sie inzwischen einen durchschnittlichen Umsatz von 10€ pro Kunde haben und es immer schwieriger wird den Netzausbau zu finanzieren.

    Wie lange braucht die Telekom (bzw. ihre Dienstleister) zur Zeit so für die Erneuerung eines Standorts?

    In München wurde gestern die eNB ID 170471/113822 abgebaut (2x 3 Antennen demontiert) und 1x3 Antennen montiert, die (alten) Zuleitungen hängen noch am Mast.

    5 Tage hats gedauert, seit Freitag sind B3 und B8 wieder online, B1 hab ich nicht reinbekommen und auch keine neuen Bänder (hab kein Bandlock)

    Hallo,


    hab ihr schon mal einen FTTA Standort gesehen? Also Glasfaser bis in die Sektoren? Auch bei neuen bzw. aufgerüsteten Standorten mit Antennenwechsel sehe ich immer eine Anbindung per Koax.

    Wie lange braucht die Telekom (bzw. ihre Dienstleister) zur Zeit so für die Erneuerung eines Standorts?

    In München wurde gestern die eNB ID 170471/113822 abgebaut (2x 3 Antennen demontiert) und 1x3 Antennen montiert, die (alten) Zuleitungen hängen noch am Mast.

    Ja, aber ich glaube nicht dass dies verallgemeinert werden kann. Im Laufe der letzten Monate/Jahre haben zufriendene TEF-Nutzer aufgegeben dagegen anzureden dass TEF Netz sei unbenutzbar.... Wurden eben dann immer als Fanboys hingestellt und teils wüst beleidigt...


    meine o2 Testkarte kommt evtl. heute... bin gespannt

    Ich hoffe das wurde hier nicht schon beantwortet:
    Sind zur Erweiterung eines Standortes um n78 immer zusätzliche Antennen nötig oder gibt es Antennen die alle Frequenzen (700MHz - 3500MHz) abdecken? Wenn ja, werden solchen Antennen schon eingesetzt oder ist es billiger einfach zusätzliche Antennten für n78 dazuzuhängen?