Schon klar dass es bei GSM nicht zu Beginn verfügbar/funktioniert hat. Aber da wurde es dann zum Standardfeature. 3 Generationen später sollte das von Anfang implementiert sein und funktionieren.. so was sollte auch schon bei der Entwicklung getestet werden...
Beiträge von x-or
-
-
O.k. vielleicht bin ich naiv, aber das klingt doch nach ganz normalen Roaming (also halt direkt in 5G SA), also das ganz normale 5G ohne LTE. Und da ist Roaming jetzt was besonderes? Etwas, was seit GSM ganz normal ist?
-
Also, macht's gut und stänkert weiter hier herum. Bin dann mal weg...
awesome... guten Flug!
-
Schon lustig, wenn in einem Mobilfunkforum, in dem es zu 80% nur um verschiedene Tarifstrukturen und wie man wo das billigste kriegt disskutiert wird und dieses sich dann ein bisschen damit auseinandersetzten übertragen auf Tarife im Elektromobilitätsbereich soooooooooooo zum Drama gemacht wird

Und, wer meint die kW/h darf an der Ladesäule nicht mehr kosten als zu Hause kann ja gerne einen Ladepark für zig Millionen aufbauen, weil, das kostet ja nix, da sind wir wieder beim Mobilfunk, da kostet so ein Netz ja auch nix

-
Sie hätten ja hergehen und ihren Tarifzirkus vereinfachen können. Das bedeutet, bestimmte Alt-Tarife einstellen, Bestandskunden anschauen, ob sie in neue Tarife umsiedeln möchten, ggfs. mit Bonus-Volumen, Rechnungsgutschrift etc.
Aber große Ankündigungen machen und dann die Multiplikatoren zu "vergessen" - die Mechanik der sozialen Medien hat diese Branche bis heute nicht verstanden

Willst du wissen wie das in einer großen Firma abläuft?
Da lässt sich ein Manager, sagen wir mal mittleres bis oberes Management so eine 'Innovation' in die Ziele schreiben, das Ganze wird dann natürlich mit Hängen und Würgen irgendwie von der IT umgesetzt. Hauptsage das Bonusziel wird erreicht und das Management feiert sich wie geil es doch ist.
Perfekt ist das ganze natürlich nicht implementiert, d.h. die CRM Datenbasis ist danach noch kaputter als vorher, über Bestehendes wird Neues darüber gestülpt (Pricelist xyz) ... und lieber keine Alt Verträge anfassen, diese Batche machen oft noch mehr kaputt... und in der Regel wollen Kunden gar keine Änderung.
Der Manager in unserer Geschichte ist natürlich schon längst weitergezogen, nächste Firma, nächster Bonus.
Also geht bitte nicht mit der Logik eines IT Menschen an solche Probleme heran, am Ende entscheidet immer das Management und die haben immer nur Dollar Zeichen in den Augen, nicht die Kunden.
-
Mann kann halt nicht reinkucken in so eine große Firma.
Es kann durchaus seit, dass es günstiger (und technisch besser) ist mit 100k Inboud calls zu rechnen, mit sagen wir mal 2-3€/Anruf, macht dann 200-300k. Schnäppchen verglichen mit dem Aufwand einem ext. IT Dienstleiter, der die Prozesse im CRM designt genau zu definieren wie jeder einzelne Sonderfall zu behandeln ist...
-
----------------------------
-
Und wieder bin ich froh dass ich mich von "Wert"papieren immer fern gehalten habe
Börsen-Crash geht weiter - DAX bricht um über zehn Prozent ein
aber es gilt auch: "No risk - no fun"

-
Da muss ich dich enttäuschen....das war nicht zur Weihnachtszeit sondern im Frühjahr nach meinem umzug von bergen enkheim nach sachsenhausen.
Also du meinst eine "SD" Röhre? Diese wurden aber normalerweise nicht als HDready gelabelt. Ja, es gab sündhaft teure HD Röhrenfernseher mit digitalem Eingang und hochauflösendem analogen Komponent-Eingang, aber auch die kamen erst Anfang/Mitte der 2000'er raus.
Ja, man kann natürlich jede (SD) Röhre mit Scart Eingang ganz easy an einen HD-Receiver mit Scart Ausgang anschließen, sieht ziemlich gut aus, man holt damit das maximale aus dem Pitch der Röhre raus.
-
Ich weiss noch, das ich in 1993...zum Beginn meines Studium in Frankfurt einen TV gekauft habe für damals knapp 800 DM der aber HD.ready war. Das war da als schon ein Modell der eher unteren Preisklasse. Viel billiger bzw. Viel weniger Ausstattung ging es damals nicht...
und wann kommt der Weihnachtsmann?