Beiträge von x-or

Beim (höheren Preis eines) Mac darfst du halt nie vergessen:

a) da ist das OS und ne Menge Software inclusive

b) du verbringst kaum Zeit damit das Ding am Laufen zu halten

c) es läuft einfach viel runder

d) die Dinger sind preisstabiler und können länger genutzt werden

Es ist nicht alles Top was die SW angeht, so fair muss man sein... Aber insgesamt war ich mein lebenlang nicht so zufrieden und hab so wenig rumgefrickelt wie jetzt wo ich (privat) Windowslos bin.

Wie schätzt ihr inzwischen die Erfolgswahrscheinlichkeit von 1&1 ein?

Die kriegen die Kosten für den Netzaufbau doch nie und nimmer refinanziet mit dem bisschen Umsatz den sie pro Kunden haben.

Das ich seit einem 3/4 Jahr endlich privat komplett Microsoft- und Windowsfrei lebe. Mein Notebook macht keinen Mucks, ist trotzdem sehr schnell und wird bei Bedarf mit nur einem USB-C Kabel an Monitor, Keyboard und Maus angeschlossen.

Ich wär ja dafür dass generell alle Postings, die in einem Providerspezifischen Thread wie hier "1&1" irgendwie auch nur versuchen einen Vergleich mit einem anderen Provider herzustellen, rigeros gelöscht werden. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was ;)

Genauso ist es. Bin selber bei Tk und im grossen und ganzen zufrieden, leider gibt es viel zu oft Orte, wo ich gerade indoor auf meine o2 dual sim zurückgreifen muss. Die regionalen Unterschiede sind nach wie vor beträchtlich zwischen den NB.

Danke danke danke.
    Ich bin seit über 11 Jahren bei der Telekom (congstar)... ist es immer und überall der "beste" Netz? Mitnichten. Sowohl gerne indoor Probleme (u.A. München) als auch auf dem platten Land mal nur EDGE wo dann o2 geht (evtl. auch VF, hab ich keine Karte mehr von).... Und auch der Speed... mir ist das schei....egal weil ich am Handy nur Handysachen mache ;-) aber wenn es dann mal stockt mit dem Datentransfer in die App dann lasse ich auch mal den Speedtest laufen.... und nun kucken sie mal.... holprig bis einstellige MBit/s bei der Telekom??? Mitten in München???? Stachus???? einself!! :D;)

Irgendwelche Gerüchte zur "Zukunft" von SA bei den Netzbetreibern?

- Braucht man bei TEF immer noch diese Option und es geht nur mit Verträgen und nicht mit Prepaid?

- Telekom immer noch mit dieser seltsamen "Gaming" Option?

Ich frag mich wie hier die Planung bei den Netzbetreibern ist... warum wird das bewußt 'zurückgehalten'?