Hier gilt wie überall, wer azyklisch handelt, hat einen Vorteil.
Wenn das Model Y unter 30K neu rutscht, dann kaufe ich auch eines.
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Hier gilt wie überall, wer azyklisch handelt, hat einen Vorteil.
Wenn das Model Y unter 30K neu rutscht, dann kaufe ich auch eines.
Die folgende Nachricht wird die e-Auto-Skeptiker erfreuen
Ohne die alten Preise zu kennen sagt mir die Nachricht nicht viel ;).
Generell würde ich nur zum E-Auto raten wenn man zu Hause laden kann und dort auch den meisten Strom bezieht.
Ohne die alten Preise zu kennen sagt mir die Nachricht nicht viel ;).
...
Als Verbrennerfahrer sagen einem die genannten Preise auch ohne die alten Preise zu kennen: Finger weg.
50Cent/kWh für DC ohne Grundgebühr ist ungefähr der Break Even gegenüber einem halbwegs sparsamen Verbrenner, und das gibts aktuell bei keinem bundesweiten Ladekarten-Anbieter.
Aber ich bin optimistisch dass der Markt diese Exzesse sich wie im Mobilfunk perspektivisch bereinigen werden und ggf. auch Anbieter mit marktbeherrschender Stellung reguliert werden.
Generell würde ich nur zum E-Auto raten wenn man zu Hause laden kann und dort auch den meisten Strom bezieht.
Sehe ich genau so. Wenn das öffentliche Laden die absolute Ausnahme ist, kann man auch mit etwas höheren Preisen gut leben. Wenn man komplett auf öffentliches Laden angewiesen ist, ist das E-Auto nicht nur deshalb völlig uninteressant.
50Cent/kWh für DC ohne Grundgebühr ist ungefähr der Break Even gegenüber einem halbwegs sparsamen Verbrenner, und das gibts aktuell bei keinem bundesweiten Ladekarten-Anbieter.
Lidl? AC fuer unschlagbare 29c (teils billiger als Hausstrom!), DC iirc 49c?!.
Lidl? AC fuer unschlagbare 29c (teils billiger als Hausstrom!), DC iirc 49c?!.
Der Lidl in Kastel keine Ladesäulen. Am Einkaufszentrum in Kostheim gibts aktuell wohl DC für 39Cent/kWh, aber nur 40kW maximale Ladeleistung. In der Viertelstunde die ich da pro Woche einkaufe bekäme ich ohne zusätzlichen Aufenthalt nur 10kWh rein.
Die Richtung stimmt da auf jedne Fall.
Ich denke aber nicht nur bei den Ladeangeboten sondern auch beim Preis/ Reichweitenverhältnis der E-Autos arbeitet die Zeit für mich wenn ich meinen Diesel noch etwas fahre.
Habe meien THG Quote beantragt. 85 Euro werden garantiert.
Tesla muss sich wegen der angeblichen Manipulation seiner Kilometerzähler vor Gericht verantworten.
In einer am Donnerstag in Los Angeles eingereichten Sammelklage gegen das Unternehmen heißt es, Tesla habe die Kilometerzähler seiner Elektrofahrzeuge beschleunigt, sodass sie schneller aus der Garantie fallen und das Unternehmen nicht für Reparaturen aufkommen muss.
Wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgeht, könnte das möglicherweise mehr als eine Million Fahrzeuge betreffen.
Schon lustig, wenn in einem Mobilfunkforum, in dem es zu 80% nur um verschiedene Tarifstrukturen und wie man wo das billigste kriegt disskutiert wird und dieses sich dann ein bisschen damit auseinandersetzten übertragen auf Tarife im Elektromobilitätsbereich soooooooooooo zum Drama gemacht wird ![]()
Und, wer meint die kW/h darf an der Ladesäule nicht mehr kosten als zu Hause kann ja gerne einen Ladepark für zig Millionen aufbauen, weil, das kostet ja nix, da sind wir wieder beim Mobilfunk, da kostet so ein Netz ja auch nix ![]()
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