Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Hier gilt wie überall, wer azyklisch handelt, hat einen Vorteil.

Wenn das Model Y unter 30K neu rutscht, dann kaufe ich auch eines.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die folgende Nachricht wird die e-Auto-Skeptiker erfreuen :-(

Ohne die alten Preise zu kennen sagt mir die Nachricht nicht viel ;).

Generell würde ich nur zum E-Auto raten wenn man zu Hause laden kann und dort auch den meisten Strom bezieht.

• Ohne die alten Preise zu kennen sagt mir die Nachricht nicht viel ;).

...

Als Verbrennerfahrer sagen einem die genannten Preise auch ohne die alten Preise zu kennen: Finger weg.

50Cent/kWh für DC ohne Grundgebühr ist ungefähr der Break Even gegenüber einem halbwegs sparsamen Verbrenner, und das gibts aktuell bei keinem bundesweiten Ladekarten-Anbieter.

Aber ich bin optimistisch dass der Markt diese Exzesse sich wie im Mobilfunk perspektivisch bereinigen werden und ggf. auch Anbieter mit marktbeherrschender Stellung reguliert werden.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Generell würde ich nur zum E-Auto raten wenn man zu Hause laden kann und dort auch den meisten Strom bezieht.

Sehe ich genau so. Wenn das öffentliche Laden die absolute Ausnahme ist, kann man auch mit etwas höheren Preisen gut leben. Wenn man komplett auf öffentliches Laden angewiesen ist, ist das E-Auto nicht nur deshalb völlig uninteressant.

• 50Cent/kWh für DC ohne Grundgebühr ist ungefähr der Break Even gegenüber einem halbwegs sparsamen Verbrenner, und das gibts aktuell bei keinem bundesweiten Ladekarten-Anbieter.

Lidl? AC fuer unschlagbare 29c (teils billiger als Hausstrom!), DC iirc 49c?!.

Nordisch by zuag'roast :D

• Lidl? AC fuer unschlagbare 29c (teils billiger als Hausstrom!), DC iirc 49c?!.

Der Lidl in Kastel keine Ladesäulen. Am Einkaufszentrum in Kostheim gibts aktuell wohl DC für 39Cent/kWh, aber nur 40kW maximale Ladeleistung. In der Viertelstunde die ich da pro Woche einkaufe bekäme ich ohne zusätzlichen Aufenthalt nur 10kWh rein.

Die Richtung stimmt da auf jedne Fall.

Ich denke aber nicht nur bei den Ladeangeboten sondern auch beim Preis/ Reichweitenverhältnis der E-Autos arbeitet die Zeit für mich wenn ich meinen Diesel noch etwas fahre.

• Habe meien THG Quote beantragt. 85 Euro werden garantiert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Tesla muss sich wegen der angeblichen Manipulation seiner Kilometerzähler vor Gericht verantworten.

In einer am Donnerstag in Los Angeles eingereichten Sammelklage gegen das Unternehmen heißt es, Tesla habe die Kilometerzähler seiner Elektrofahrzeuge beschleunigt, sodass sie schneller aus der Garantie fallen und das Unternehmen nicht für Reparaturen aufkommen muss.

Wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgeht, könnte das möglicherweise mehr als eine Million Fahrzeuge betreffen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Schon lustig, wenn in einem Mobilfunkforum, in dem es zu 80% nur um verschiedene Tarifstrukturen und wie man wo das billigste kriegt disskutiert wird und dieses sich dann ein bisschen damit auseinandersetzten übertragen auf Tarife im Elektromobilitätsbereich soooooooooooo zum Drama gemacht wird :D

Und, wer meint die kW/h darf an der Ladesäule nicht mehr kosten als zu Hause kann ja gerne einen Ladepark für zig Millionen aufbauen, weil, das kostet ja nix, da sind wir wieder beim Mobilfunk, da kostet so ein Netz ja auch nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!