kann jmd. für München bestätigen ob die Karte dem Ist-Stand entspricht? Sowohl am Arbeitsplatz als auch in der heimischen Tiefgarage sollte ich eine Verbesserung feststellen können, aber D1 LTE ist immer noch eher mau in München.
Beiträge von x-or
-
-
Ich sehe es auch eher als Verschlimmbesserung.
- superlangsam
- man kann kein Passwort mit Großbuchstaben eingeben :p
- aus der linken Leiste geht kein Textmarkieren mehr -
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Nur leider leider viel zu spät. Wie so oft und an vielen Stellen in diesem Land. (Neuerdings sollen ja auch die Schüler programmieren lernen. In der Schule! Von Lehrern, die zuhauf Fächer in denen gesungen und getanzt wird, bevorzugen und kaum jemand Mathe- oder Physiklehrer wird.) -> Einer der Abreisegründe meiner Kinder und deshalb letztlich auch für meine Frau und mich.
Ich weiss ja nicht von welchen Schulen du sprichst aber ich hatte Ende der 80'er Informatik in der Schule (nein, kein Wahlfach sondern Pflicht im techn. Zweig) und wir haben auch ein bisschen Programmieren gelernt (Pascal) - die Lehrer waren Mathematik&/Physik-Lehrer. -
ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Lücken in den Trails, besonders bei der Telekom :confused:
-
4 Wochen alte o2 Loop Freikarte in MUC:
iphone 5s: VoLTE nok, WifiCalling ok
iphone SE: VoLTE ok, WifiCalling ok -
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Stand heute 8301. Es passiert also ordentlich was. Weiter so !Zitat stammt von vor 2 Monaten, um es einordnen zu können.
Ich weiss nicht was in München und Umgebung noch fehlt, ich denke krisklg war hier schon sehr fleissig. Bin für Ausflugsvorschläge offen
-
Na jetzt mal ganz ehrlich, wie viele große Firmen (egal ob die nun Produkte vermarkten oder Dienstleistungen) kennst du die nicht versuchen soviel wie möglich dem Kunden zu verschweigen?
Wie viele Firmen glaubst du würden wirklich so transparent arbeiten? Egal ob nun 2 oder 20000 Masten abgeschalten werden, keine halbwegs intelligente Firma würde das groß an die Glocke hängen. Warum? Weil die Öffentlichkeit/Presse das ganze nur zu Klickbaitzwecken ausschalten würde. Damit ist wirklich niemanden geholfen, weder den Kunden noch o2.
Nein, ich arbeite nicht für o2 und nutze auch deren Netz im Moment nicht.
Wir alle wissen dass das Netz von o2 nicht optimal läuft. Kein Wunder bei der Fusion, das war abzusehen. Wo ist das Problem? Wenn dir o2 nicht passt dann nimm deren Dienst einfach nicht in Anspruch. Wechsle. Blende o2 für dich aus. Regst du dich über 50 verschiedene Autohersteller auf wenn du nur von 1-x ein Auto besitzt?
Du hast für dich entschieden dass das o2 Netz Schrott ist und bleibt. Schön. Erzählst du das jedem der es hören will oder auch nicht? Hängt es deinen Bekannten auch schon zum Hals raus? Dreh doch einfach den Spieß um, denke daran wie geil D1 ist und geh dahin! Las o2 hinter dir, braucht doch kein Schwein.
-
Hallo!
So, das Alcatel Pop ist da und die ersten Gebiete gemappt

Aber so einiges verstehe ich noch nicht (oder funktioniert einfach nicht). Ein paar Beispiele:- In der App wird nach Anmeldung das Icon zwar grün und ich bekomme ein 'Erfolgreich', aber mein Username steht nicht da (sondern 'null') und die Statistiken bleiben alle auf 0. Sampels werden zum Server hochgeladen und sind auch sichtbar, allerdings ohne meinen Namen in der Contributer-Liste.
-Alle meine o2 Samples (egal ob LTE, 3G, 2G) tauchen unter Provider 3 (Former E-Plus) auf, ich denke das ist o.k. so? War in München unterwegs.
-Ich kann wohl doch nicht gleichzeitg Sim1 LTE und Sim2 3G (oder umgekehrt) sampeln. Sobald ich einen Sim-Slot auf 4G+3G+2G schalte, springt der andere auf 2G zurück.
Ansonsten klappt es schon ganz gut, danke für die Infos! :top:
-
o.k danke für die Info, das ist schon mal schade, hab das Alcatel auch soeben bestellt.
Muss ich auch 2G, 3G und 4G jeweils getrennt sampeln? Also jede Strecke 9x abfahren? -
Hallo!
Habe grade erst cellmapper entdeckt (Asche auf mein Haupt) und mich früher (ist schon sehr lange her) auf die Jagt nach Sendern gemacht. Jetzt bin ich wieder ganz heiß und in der Gegend die ich früher durchkämmt hatte ist auch sehr wenig eingetragen. Kurzum: Ich würde gerne einsteigen
Was für ein (Billig) Android könnt ihr mir empfehlen (hab nur iPhones)?
Von o2 GSM/UMTS soll man die Finger lassen hab ich her ausgelesen - ansonsten würde ich gerne soviel wie möglich auf einmal sampeln, funktioniert das mit einem Dual-SIM Telefon? Muss ich dann jeweils LTE und/oder UMTS deaktivieren und die einzelnen Standards zu sampeln?
VG, Tom