o2: SMS kommen extrem verspätet an?

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2: SMS kommen extrem verspätet an?


    Zitat

    Original geschrieben von goe
    Entschuldige bitte, wenn grad mal 2-3 % zu spät sind, dann muss man sich doch nicht wirklich beschweren. Und schon garnicht schreiben, dass es sich um einen Dauerzustand handelt.


    Es ist ein Dauerzustand, dass 2-3 % der SMS zu spät sind. Für mich ist das zu viel.


    Zitat

    Und was ist, wenn der Empfänger wirklich gard mal keinen Empfang hat oder sein Telefon aus ist? Das soll ab und zu auch vorkommen....


    Ich glaube nicht, dass jemand sein Handy ausgeschaltet hat und sich beschwert, dass ich auf seine SMS nicht antworte.


    Zitat

    Ich weiß nicht genau, wie der SMS-Versand funktioniert. Aber ich denke mal gelesen zu haben, dass Du früher die SMS abgesendet hast und sie an den anderen Netzbetreiber geschickt wurde und sie von ihm dann erst an den Empfänger weitergeleitet wurde. Weiß aber nicht, ob das wirklich so funktioniert. Wenn es aber so wäre, dann wäre es eindeutig die Schuld von D1, oder?


    Hier hast du recht und ich muss zugeben, dass ich das gar nicht so genau durchgedacht habe. Nichtsdestotrotz hatten auch schon einige o2-interne SMS Verspätung.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2: SMS kommen extrem verspätet an?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Es ist ein Dauerzustand, dass 2-3 % der SMS zu spät sind. Für mich ist das zu viel.


    Entschuldige bitte diese Bemerkung! Aber wie kann man nur so pingelig sein? Überlege mal bitte, ob Du immer alles 100% machst?!?! :confused:


    Denkst Du mal drüber nach, welch technischer Aufwand dahinter steckt?
    Und nun sag mir mal, wie oft Dein Computer das tut, was er soll? Es wird nie eine 100% Funktionalität geben. Da auch ein Computer von einem Menschen programmiert wird und Menschen nunmal nicht fehlerfrei sind!


    Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass es bei anderen NB besser ist. Auch da wird ein bestimmter Prozentsatz verspätet ankommen.


    Gruß goe

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2: SMS kommen extrem verspätet an?


    Zitat

    Original geschrieben von goe
    Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass es bei anderen NB besser ist. Auch da wird ein bestimmter Prozentsatz verspätet ankommen.


    Wie gesagt, bei D1 hatte ich 100% :p


    Dass du o2 so verteidigst kommt auch nicht von ungefähr, gell? ;)

  • @ sebian:


    Wenn Du damit auf meinen Arbeitgeber anspielen willst- das ist nicht o2.



    Ich bin ziemlich zufrieden mit o2. Ich telefoniere übrigens seit 1996 mobil und habe auch alle NB's außer T-mobile über längere Zeiträume selbst genutzt.


    Gruß goe

  • Wenn ein NB meint, 19 Ct für eine SMS bei nem Selbstkostenpreis von vielleicht nem halben CT berechnen zu müssen, darf man 100 % Zuverlässigkeit erwarten!


    Daran ändert auch nichts, dass man nen OnlineVertrag hat, der einem 100 SMS (ergo ca. 60 CT Kosten für den NB im Gegenzug zum gesparten Rechungsversand) bringt.


    Wenn die SMS mal nichts mehr kosten wird (wie zu Beginn bei allen NBs...), kann man darüber reden, ob man sich Ausrutscher "seines" NBs schön saufen sollte oder nicht. Derzeit ist aber sehr wohl Schelte angebracht, wenn es ein Anbieter - und welcher wohl, wie so oft - nicht ordentlich hinbekommt. Aber viele glauben ja immernoch, dass ihr NB ihnen 24 EUR pro Monat über das wunderliche "Guthaben" schenkt. Wenn es so wäre, wären sie das Wohlfahrsamt... ;)


    Ich bin auch im Genion ohne Handy und verballere alle "Frei"-SMS, die meisten kommen hier (Regensburg) rasch an, was in München schon anders war.

  • Zitat

    Original geschrieben von goe
    @ sebian:


    Wenn Du damit auf meinen Arbeitgeber anspielen willst- das ist nicht o2.


    Na gut, aber du postest fast ausschlieslich in Threads, die mit o2 zu tun haben. Du wirst schon irgendeine Verbindung zu o2 haben :)


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich bin auch im Genion ohne Handy und verballere alle "Frei"-SMS, die meisten kommen hier (Regensburg) rasch an, was in München schon anders war.


    Vielleicht sollte ich auch von München nach Regensburg ziehen? :rolleyes:


    Ich stimme Markos Post zu 100% zu.

  • Hallo,


    ich kann die Probleme mit O2 bestätigen.


    Ich habe D1. In letzter Zeit sind einige Bekannte von mir von D1 nach O2 gewechselt. Seither ist es schon öfters passiert, dass eine SMS von oder zu O2 nicht oder sehr spät ankam. Vor dem Wechsel zu O2 ist das in 8 Jahren kein einziges Mal passiert.


    MfG,
    CHRIS

  • das gleiche ist mir auch passiert, habe mir von SIMPLY ein D1 karte geholt..und vorher allen meine neue nummer geschrieben über der alten O2 Nummer, einige SMS von O2 zu D1 kammen bis zu 2Stunden später an! :eek:

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • ich konnte folgendes beobachten mit meinen alten handy siemens cx65 kamen die sms immer zügig an und auch ne antwort von den anderen teilnehmener! jetzt hab ich das sony s700 und da kommt die antwort extrem verspätet an z.b bin jetzt da und da schreibt einer, und das kommt erst am nächsten tag an! das passierte mit dem siemens nie!

  • Achja, am Samstag Abend war Lichertest im Westfalenpark Dortmund. Ca. 100.000 Besucher. Ab 21 Uhr ging bei o2 anruftechnisch gar nix mehr. Aber die kostenpflichtige Ansage, dass ne SMS verschickt wird, die ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!