anzahl der zellen in location area

• Da kennst du E-Plus nicht, in Amberg und Fuhrt im Wald zum Beispiel gehören ein paar Standorte zur LAC 437 und andere zur LAC 537.

Und in Cham gibt es einen Standort, bei dem die drei alten Zellen noch zur LAC 437 gehören und die drei später nachgerüsteten Zellen zur LAC 537.

In Prackenbach gibt es zwei Standorte wo einer zur LAC 437 und damit zum Netzbetrieb Nürnberg gehört, und einer zur LAC 34819 und damit zum Netzbetrieb München.

In Ostthüringen ist es so das die GSM Sektoren auch zum Netzbetrieb Nürnberg gehören, die UMTS Sektoren aber zum Netzbetrieb Leipzig.

• Zitat

Original geschrieben von manu_86
    und dass man die grenze einer la nicht in die fußgängerzone einer großstadt legt is ja wohl auch gängig :D

Doch, bei E-Plus. :mad: Überhaupt ist es dort mit den vielen winzigen LAs, die teilweise nicht einmal zusammenhängend sind, längst Zeit für eine Neuordnung.

Edit: Gibt's sowas auch - Martyn war schneller.

• aber ich versteh nicht, warum e-plus so einen la-wirrwarr hat....
    denn wenn sie zellen / sektoren irgendwo nachrüsten dann könnten sie diese doch auch in die la zu den anderen mit eingleidern?
    ich mein die maximal-zellenzahl einer la, die martyn genannt hat, wird sicher nie überschritten werden.

t-mobile hat imho das alles ziemlich geordnet. zumindest dort wo ich mich aufhalte.

gruß
    manu

• Sicher weis ich es auch nicht, aber ich denke mal einfach das die Tatsache mit den zwei LACs darauf beruht, das vielleicht die Hardware von zwei verschiedenen Herstellern kommt und nicht ganz kompatibel zueinander ist.

Aber warum man Sowas mit zwei verschiedenen Netzbetrieben macht, kann ich mir immer noch nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!