MMS Einstellungen für Pantech GI 100

• Moin,

Zitat

Ich habe einfach KEINE Einstellung für den PORT (keinen Menuepunkt - nix !)

Womit wir dann bei der Antwort auf deine Frage in der PM sind, lasse demnächst die Finger von so einem Schrott aus Asien. Wenn das Gerät solche Einstellungen noch nicht mal ermöglicht, dann ist es Müll. Die Portnummer gehört zu den Standarteinstellungen.
    Hier kann dir nur der Hersteller helfen.

• Jetzt muss ich mich aber wundern, was einige sehr erfahrene Leute hier schreiben. ;)
    Daß die Hotline überfordert ist, ist dagegen keine Neuigkeit und bei so einem exotischen Gerät darf sie das sogar mal ruhig sein. :D
    Bei Nokia oder Ericsson Handys, die älter als anderthalb Jahre sind, kann man übrigens auch keinen Port einstellen. Sind sie deshalb im Gegensatz zu Siemens oder Sharp Handys, bei denen man freie Portwahl hat, grundsätzlich Müll?

Das Pantech verwendet offenkundig das klassische WAP-Protokoll zur Übertragung.
    Mit den Einstellungen

Connection type: -> temporary oder permanent
    Connection options: -> none oder secure

liegt man indirekt fest, welcher der Ports 9200 bis 9203 verwendet wird.
    Standard ist eine permanente, unsichere Verbindung, die mit Port 9201 assoziiert ist.

Die hier geposteten Einstellungen sehen, wie gesagt, weitgehend korrekt aus. Es bliebe nur noch die Kontrolle, ob sich nicht irgendwo ein winziger Fehler eingeschlichen hat. Ich habe z.B. schon mal erlebt, daß jemand aus Versehen ein Komma anstelle eines Punktes in den Einstellungen hatte. Das MMS-Konto ist aktiv? Gibt es überhaupt mehrere MMS-Konten, oder nur die "MMS-Einstellungen", in denen man nur genau eine MMS-Center Adresse eintragen kann? Letzteres würde in Verbindung mit der Möglichkeit, Nutzername und Passwort speziell für das Gateway angeben zu können, auf eine Software hindeuten, die mit der Sony Ericsson Software verwandt ist. Wenn das so wäre, sollte eigentlich der MMS-Versand möglich sein.

(Sony) Ericsson Handys haben übrigens eine kleine Macke. Den Punkt "IP" gibt es irreführenderweise bei ihnen doppelt. Einmal in den Datenkonto-Einstellungen und einmal in den Gateway-Einstellungen.
    Du erwähnst nur "Gateway settings: -> User ID: und Passwort:". Eine IP kann man an dieser Stelle nicht eingeben? Denn dann würde der Eintrag 139.7.29.17 hierhin gehören und nicht in die GPRS-Settings.

Baut das Handy beim Versuch, eine MMS zu versenden eine stabile GPRS-Verbindung auf, oder scheitert bereits das?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @ lanturlu
    Wow, das nenne ich Unterstützung bzw. Hilfestellung ;)
    Erst einmal ein großes Danke.

Zitat

Das MMS-Konto ist aktiv? Gibt es überhaupt mehrere MMS-Konten, oder nur die "MMS-Einstellungen", in denen man nur genau eine MMS-Center Adresse eintragen kann?

Es gibt scheinbar nur ein MMS Konto.
    Zumindest kann ich nur unter MMS Settings einen MMS Center angeben.
    MMS Center: http//: 139.7.24.1/servlets/mms

Zitat

Du erwähnst nur "Gateway settings: -> User ID: und Passwort:". Eine IP kann man an dieser Stelle nicht eingeben? Denn dann würde der Eintrag 139.7.29.17 hierhin gehören und nicht in die GPRS-Settings.

Nein, es gibt devinitiv nur die genannten Einstellmöglichkeiten.
    Also bei
    Gateway settings: -> User ID: und Passwort:
    und bei
    GPRS dann -> IP:, APN:, User ID: und Password:

Zitat

Baut das Handy beim Versuch, eine MMS zu versenden eine stabile GPRS-Verbindung auf, oder scheitert bereits das?

Eine Verbindung erfolgt wiefolgt (erst: Receiving ... Connected - dann: Verifying User - und schlußendlich: Receiving ... Service unavaible) :mad:

Ciao

P.S: Einen Tippfehler schliesse ich aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Busi
    Eine Verbindung erfolgt wiefolgt (erst: Receiving ... Connected - dann: Verifying User - und schlußendlich: Receiving ... Service unavaible) :mad:
    ....

P.S: Einen Tippfehler schliesse ich aus ;)

Tja, dann bleibt mir nur noch, mich der Meinung von Thomas4711, was die Qualität des Handys anbelangt, anzuschließen. :rolleyes:;)
    Da die GPRS-Verbindung anscheinend zustande kommt, besteht eine kleine Chance, daß es evtl. mit meinem MMS-Server zusammenarbeitet. Die Daten hatte ich Dir ja schon per PN geschickt. (Nachfragen speziell dazu aber bitte wie erwähnt nicht per PN, sondern per Email.)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,

lanturlu

Zitat

Tja, dann bleibt mir nur noch, mich der Meinung von Thomas4711, was die Qualität des Handys anbelangt, anzuschließen.

Mein Reden ;)

Zitat

Bei Nokia oder Ericsson Handys, die älter als anderthalb Jahre sind, kann man übrigens auch keinen Port einstellen.

Braucht man da auch nicht, da diese Geräte sich halbwegs an den Standart halten und den festgelegten Port generell nutzen.

Zitat

Daß die Hotline überfordert ist, ist dagegen keine Neuigkeit und bei so einem exotischen Gerät darf sie das sogar mal ruhig sein.

Die ist nicht überfordert damit, die liefern nur keinen Support für Endgeräte, die nicht im eigenen Vetriebsprogramm sind und das ist auch meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. die können nicht jeder noch so exotische Handy kennen und dafür Unterlagen haben.

Sir Busi
    Um noch mal meine Frage zu wiederholen, welches Betriebssystem läuft auf dem Handy, ist das Windows Mobile irgentwas oder was vernüftiges wie Symbian ?
    Die MS-Handys haben einen gewaltigen Bug, das ist der benutzte MMS-Browser darauf.

Zitat

Ich hoffe, die hast du nicht genau so eingetragen

• Tja,

also ich möchte mal ein kleines Mißverständis ausräumen ;)
    Das Handy ist mit Sicherheit kein Schrott.
    Ich habe jahrelang Siemens und Nokia Handys genutzt (zuletzt das 6230)
    und - mit verlaub - noch nie ein so hochwertige Handy gehabt.
    Das Gerät ist von den Bildschirmen, der Verarbeitung und Features den hierzulande vertriebenen Handys weit voraus.
    Des Weiteren hat ein Bekannter von mir die "kleiner Ausführung" und hier funktioniert auch alles tadellos ... also scheint es wohl tatsächlich an mir zu liegen :(

Zitat

Um noch mal meine Frage zu wiederholen, welches Betriebssystem läuft auf dem Handy, ist das Windows Mobile irgentwas oder was vernüftiges wie Symbian ?
    Die MS-Handys haben einen gewaltigen Bug, das ist der benutzte MMS-Browser darauf.

Sorry, keine Ahnung ... finde ich nirgendswo ? :confused:

Zitat

Ich hoffe, die hast du nicht genau so eingetragen

Nein, sondern mit den Nullen - also 139.007.024.001
    ... aber das Gerät löscht die Nullen nach der Eingabe.

• Hallo,

Zitat

Das Gerät ist von den Bildschirmen, der Verarbeitung und Features den hierzulande vertriebenen Handys weit voraus.

Mag sein, das die Optik und Verarbeitung stimmen, aber die inneren Werte zählen das mehr, sprich die Technik.

Zitat

Nein, sondern mit den Nullen - also 139.007.024.001

Das meinte ich eher nicht, sondern: http//:
    Doppelpunkt hinter dem // und die Leerstelle vor der IP.

Nur ne Idee, aber versuche mal hier in der IP-Adresse den Port anzuhängen, ich weiss nicht ob es klappt, habs auch noch nie ausprobiert, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...... sehen.

• Die inneren Werte scheinen auch zu stimmen ...
    Top Akkustik, super Verbindung (besser als Nokia),
    hochaufgelöste Kamera usw.
    Deswegen kann ich das mit dem MMS ja auch nicht kapieren.

Was die http angeht ... nein ich habe natürlich http://ohne Leerstelle - sorry :rolleyes:

Das mit dem Port funktioniert nicht ... hatte ich auch schon ausprobiert und gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!