S: Handy mit Spracherkennung a la Sendo X

• Hier kommt das nächste: Motorola A910

Zitat

Speaker independent voice recognition - simply state the name or digit — no prerecording required

Mich wundert es, dass es noch nicht mehr Handys mit dieser Softwaretechnologie gibt.

• du kannst dir das feature einfach auf jedes Windows Smartphone, also auch auf das MPX200 laden/bzw. kaufen. z.B. bei http://www.handango.com / oder... de

sehr geil ist auf Windows PocketPC-Handys, wie das z.B. MDA Compact, das Programm MS Voice Command.

das kann ohne Lernen nicht nur kontakte anrufen, oder Funktionen des Handys bedienen, nein, du kannst damit noch viel mehr, z.B. den Windows Mediaplayer bedienen, Akustand, Termine abfragen, Systeminfos, Termine werden auch vorgelesen!, und so weiter.... schon fast gut für Blinde geeignet....

hier in deutsch, kurze beschreibung:

http://www.microsoft.com/germa…e/meldungen.asp?ID=531333

hier ein tutorial und demofilm

http://www.microsoft.com/windo…icecommand/tutorials.mspx

hier beschribeungen auf engl.

http://www.microsoft.com/windo…voicecommand/default.mspx

cooles programm, kann nicht nur meine stimme auf anhieb, auch die meiner freundin, erstaunlich...

also kannst du nun auch ein gutes dutzend mehr handy und PocktPC-phones auf deine liste setzen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    also kannst du nun auch ein gutes dutzend mehr handy und PocktPC-phones auf deine liste setzen... ;)

Mein Problem: ich habe eine leichte "Fenster"-Allergie. "Äpfel" bekommen mir wesentlich besser! :D

• dein Problem:

du vergleichst Äpfel mit Birnen, obwohl du im Buschland von Simbabwe beides noch nie gesehen hast... ;)

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum Palm im PDA -Bereich kontinuierlich an Boden verliert. Es liegt nicht nur an BWL-Marketing-Komponenten, nein auch die Produkte selber konnten viele überzeugen. Sonst hätten sich PocketPCs nicht letztendlich so durchgesetzt, wenn sie nur schrott wären.

• Zitat

dein Problem:

du vergleichst Äpfel mit Birnen, obwohl du im Buschland von Simbabwe beides noch nie gesehen hast... ;)

In meinem Buschland hier wachsen Äpfel und Birnen, PC-technisch ist also ein subjektiver Vergleich meinerseits durchaus möglich. ;)

Zitat

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum Palm im PDA -Bereich kontinuierlich an Boden verliert. Es liegt nicht nur an BWL-Marketing-Komponenten, nein auch die Produkte selber konnten viele überzeugen. Sonst hätten sich PocketPCs nicht letztendlich so durchgesetzt, wenn sie nur schrott wären.

Man darf natürlich nicht das "schlagende" Verkaufsargument vergessen:

Zitat

Das Betriebssystem kennen Sie ja schon von Ihrem PC zu Hause...

Dann greift der Normalmensch gerne zu vermeintlich Bekannteren...

• tja, wenn es um PCs ginge, dann gibt es natürlich bessere Betriebssystem, als Microsoft, keine frage.

aber wenn du mal bei handys symbian, palm, windows vergleichst (in der täglichen Praxis!), wirst du feststellen, dass windows inzwischen die nase vorn hat, was vor 2 jahren noch nicht der fall war.

das meine ich mit äpfel und birnen, die man eben in der hand haben muss ;)

und das das PocketPC system gewisse Ähnlichleit mit windows vom PC hat, ist sicherlich nicht hinderlich für den User oder Einsteiger, in dieses doch komplexe Thema einzusteigen. ansonsten ist vielleicht auch symbian ein tick einfacher aufgebaut, weil es eben auch nicht die vielen möglichkeiten hat, wie windows smartphone oder PPC, oder nun windows 5.0

allerdings sollte MS sich überlegen, ob der Werbeslogan so toll ausgewählt ist, denn ich erinnere mich noch an gehässige und vor allem ahnungslose postings vor ein zwei jahren, als die ersten windows handys auf dem markt kamen, die nicht mehr allzuviele kinderkrankheiten hatten, und deshalb auch in deutschland (über die schweiz) verbreiteter wurden.

ciao

• Das Xelibri 3 erkennt Zahlen und Kommandos ohne Training und Aufnahme.

By the Way: Diesen Windows/ Symbian u.ä. Kram finde ich für ein schnödes Telefon reichlich übertrieben. Die Bedienung der Telefone wird immer umständlicher obwohl kaum einer die ganzen weitgehend überflüssigen Funktionen benutzt.

• da hast du nicht ganz unrecht.

vor allem, wenn man kein pendler ist, und nicht jeden tag in der bahn 2 stunden verbringen muss, sind viele sachen einfach nur Spielerei in der täglichen realen Praxis.

Aber einige Sachen nutze ich auch neben dem Telefonieren tatsächlich, wo "normale" handys aufhören:

- Musik-Player / Ipod ;-)
    - Buch/Zeitschriften-Ersatz ebook-Reader
    - Lexikon/Enzyklopädie, z.B. Englisch-Deutsch-Lexikon, oder Wikipedia immer dabei
    - Stadtplan
    - Landkarte
    - Freizeit-, Restaurantguide
    - Diktaphone
    - Wetterstation
    - Fernsehzeitschrift
    - RSS-News Reader
    - Öffentlicher Nahverkehr immer dabei (Metro)
    - USB-Stick

usw. usw. und ich habe die Möglichkeit eben, wenn ich es will, noch viel mehr zu machen.

• Für all die Sachen nutze ich eben eigene Geräte. Ok, es sind nur zwei zusätzliche Geräte:

Ipod für Musik und USB-Stick (Adressen sind auch drauf)
    Palm als eBook Reader und Adressbuch-Terminkalender

Gruß,
    StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!