Windows XP Pro. - Fehlermeldung "ControlService"

• Hey!

Seit Freitag bekomme ich nach dem Start von Windows XP Professional eine seltsame Fehlermeldung:

Zuordnen kann ich diese Fehlermeldung nicht, googlen hat auch nicht wirklich ein Ergebnis gebracht, und seltsamerweise funktioniert auch alles...

Ach ja: heute Morgen trat das Problem noch auf, und heute Mittag hat die Kiste wieder ganz normal gebootet. Seltsam, sehr seltsam...
    Würde aber trotzdem gerne wissen, woher der Fehler kommt, und ob das schon mal Jemand von euch hatte. Gehe nämlich mal davon aus, dass der Fehler wieder auftreten wird (war am WE nämlich auch schonmal so, dass der Fehler zwei bis dreimal nicht aufgetreten ist).

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Muss ich nachher nochmal in Ruhe schauen!

Habe das bisher nur grob durchgesehen, und eigentlich nichts besonderes gefunden. Die meisten Einträge gab´s auch "früher" schon, und zu dem Ereignis lässt sich IMHO nichts wirklich zuordnen. :(

Aber ich werde nachher nochmal nachsehen! Vielleicht habe ich ja doch was übersehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Würde dann noch folgendes untersuchen:

Wenn du beim Starten den Fehler bekommst, geh doch mal in die Computerverwaltung --> Dienste und schau nach, ob es einen Dienst gibt, der autom. gestartet wird, sich aber derzeit nicht im Status "Gestartet" befindet.

Ach du kacke was für ein Satz! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hey!

Stimmt: Hammersatz... :D Kann Dir aber trotzdem folgen ;)

Das kann ich noch versuchen! Echt seltsam: habe an der Konfig des PC´s nix verändert, keine neue Hardware hinzugefügt, und dann kommt einfach so diese blöde, nichtssagende Meldung.

Konnte bis jetzt auch noch nicht wirklich rausfinden, was dieser "ControlService" überhaupt genau macht.

Ach ja, eins fällt mir noch ein: mir ist im Gerätemanager aufgefallen, dass da so eine "SIS - Port - Bridge" (hoffe ich erinnere mich richtig...) als nichtinstalliertes Gerät eingetragen ist.
    Habe das Teil dann rausgeschmissen, da der Treiber nicht automatisch installiert werden konnte. Nach dem Reboot hat der PC aber auch keine neue Hardware gefunden.

Oder vielleicht doch ein Hardware - Problem, und mir raucht demnächst das Board ab?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Hm, kann schon sein :D Aber als File - Server im Büro, und für´s Surfen im Internet tut´s die 199,- EUR - Kiste dann doch ganz gut ;)

Und schon seltsam: im Moment tritt die Fehlermeldung mal wieder nicht auf. Kann aber nur eine Frage der Zeit sein...

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!