V3 - Menü online zum antesten?

• Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das V3 zu kaufen.

Gibt es eine Möglichkeit, besser gesagt eine Seite, wo man mal das Menü des Handys ausgiebig testen kann? In allen abgeklapperten Geschäft wurde es mir nicht ermöglicht.

Vornehmlich interessieren mich dabei Geburtstagsverwaltung, Speichern von Geheimnummern / Daten, ToDo´s ... so Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen.

MfG - Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Re: V3 - Menü online zum antesten?

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Hi!

Vornehmlich interessieren mich dabei Geburtstagsverwaltung, Speichern von Geheimnummern / Daten, ToDo´s ... so Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen.

MfG - Marco

Da hat das v3 nicht seine Stärken. Wer ein Telefon sucht, daß auch bis in die Kleinigkeiten gut durchdacht ist, sollte nicht zum v3 greifen.

Das v3 hat seine Stärke im Design, alles andere ist, bis vielleicht noch auf die Tastatur und das Display, nur guter Durchschnitt.

Geheimnummern, Adreßdaten und ToDo´s werden nicht unterstützt.

• Eine Freundin hat sich jetzt das Vodafone V550 gekauft.

In wie weit läßt sich das Menü davon mit dem des V3 vergleichen? (mein V3 würde dann aber nen o2-Handy werden)

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Re: Re: V3 - Menü online zum antesten?

Zitat

Original geschrieben von geo
    Da hat das v3 nicht seine Stärken. Wer ein Telefon sucht, daß auch bis in die Kleinigkeiten gut durchdacht ist, sollte nicht zum v3 greifen.

Das v3 hat seine Stärke im Design, alles andere ist, bis vielleicht noch auf die Tastatur und das Display, nur guter Durchschnitt.

Geheimnummern, Adreßdaten und ToDo´s werden nicht unterstützt.

Natürlich kannst Du mit dem V3 auch Geheimnummern, Adressdaten und todo's verwalten. Dafür ist das Gerät nunmal Java fähig. Also brauchst Du nur noch das entsprechende Java Apps installieren.

Beispiel:
    - Geheimnummern verwalten -> Java Apps "EzSafe2"
    oder
    - Adressdaten verwalten -> Java Apps "Adressbuch2"

Das V3 Menü kannst Du mit dem V550 vergleichen. Allerdings durch die Screensize des Display ist das Menü auf dem V3 besser anzusehen bzw. umzugehen.

• Re: Re: Re: V3 - Menü online zum antesten?

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Das V3 Menü kannst Du mit dem V550 vergleichen. Allerdings durch die Screensize des Display ist das Menü auf dem V3 besser anzusehen bzw. umzugehen.

Wobei die Optik des Menus mit Sicherheit nicht vergleichbar ist (Vodafone <-> o2)...

• wenn das v3 das gleiche menü wie das e1000 hat, den kann man im Telefonbuch adressdaten speichern (Ort, Strasse, PLZ, email, etc, + sonstiges) Also das komplette Programm.
    Bei Todo gbs die Möglichkeit im Kalender, obwohl das eher schwach ist.

Zitat

Natürlich kannst Du mit dem V3 auch Geheimnummern, Adressdaten und todo's verwalten. Dafür ist das Gerät nunmal Java fähig. Also brauchst Du nur noch das entsprechende Java Apps installieren.

Beispiel:
    oder

Der Nachteil bei den ganzen Java Apps ist doch, dass das Starten der Applikation einige Zeit in Anspruch nimmt und damit letztlich nervig und unkomfortabel ist. Das sollte man dabei nicht vergessen.

Daneben ist mir keine Möglichkeit bekannt, ein Java-Adressbuch mit den Outlook-PC-Daten abzugleichen.

Geräte, die dies alles bereits in der Software integriert haben, sind da einfach komfortabler und damit besser!

Dies wollte ich nur deutlich machen, dass das v3 da seine Schwächen hat.

Zitat

Beispiel:
    oder

Die Ladezeiten eines Java-Programmes würden mich bei Geheimnummern nicht mal stören. Die Suche hier und bei Google brachte zu EzSafe2 jedoch keine brauchbaren Resultate. Wo gibt es das denn?

Ich Sachen Verschlüsselung brauch man sich da ja wohl aber keine Sorgen machen, oder?

• Sende mir einfach deine eMail, dann kann ich Dir das EzSafe senden.

Du kannst auch das Kontaktformular auf unserer HP dafür nutzen. Link siehe in der Signature.

geo,
    bezüglich des Sync hast Du voll recht. Daher nutze ich Outlook und Sync die Daten via MPT. Das sogar immer erfolgreich ;)

• Zitat

geo,
    bezüglich des Sync hast Du voll recht. Daher nutze ich Outlook und Sync die Daten via MPT. Das sogar immer erfolgreich ;)

Aber nicht bezogen auf das Java-App, bzw. ohne Adressdaten, oder?

Habe auch festgestellt, dass es für Termine im v3 keine Suchfunktion gibt, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!