Bluetooth USB-Adapter. Worauf achten?

• Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth USB-Adapter und habe dbzl. ein paar Fragen darüber. Das Handy ist ein SE S700i und das ganze wird unter windows XP (Synchronisation mit Outlook usw.) laufen.

Besten Dank im voraus :)

1. Ist ein "günstiger" Adapter ausreichend?

2. HAMA/Belkin/Yakumo ... usw. gibt es Unterschiede in der Funktionalität?

3. Wenn ich mein Logitech Bluetooth-Headset an den PC koppeln will, worauf muss ich bem Kauf des Bluetooth-Adapters achten?

4. Class I oder II? Laut geizhals.at kostet ein Ier von Belkin genauso viel/wenig.

Cocho

• Hi!

Also, ich habe mir kürzlich einen "AVM BlueFritz USB v 2.0 Bluetooth USB-Stick" gekauft. Der ist zwar etwas teurer, funktioniert dafür aber mit dem neuen Bluetooth-Stack von Microsoft, den Du im Rahmen des Service Packs 2 bekommen hast (falls Du Win XP hast). Hierdurch kommt es nämlich u.U. Probs mit Treibern anderer Hersteller.
    Siehe u.a. hier und hier (sogar bei unserem Fußball-Thread-Freund)

Die Übertragung von und zu meinem S700i funktioniert jedenfalls perfekt damit. :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob_Harris

Ich nutze Windows XP (SP 2) aber Probleme sind dazu da um gelöst zu werden :D Den AVM Adapter habe ich mir auch angesehen, erscheint mir jedoch etwas zu teuer (immerhin fast das doppelte)

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich habe mir einfach der billigsten genommen (Belkin). Habe bisher keine Probleme, und hat alles was ich brauche.

Im Moment tendiere ich auch zum Belkin.

• Es ist der Belkin geworden. Denn gab es mit der 1.2er Version, bei Saturn für 17,99€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!