Sony CD Wechsler in Golf iV einbauen, aber wo?

• Mmh das könnte aber auch daran liegen, das der Laser etwas verschmutzt ist. Mein Sony wechsler ist sogar noch älter, und da passiert nix.
    Am besten ist es, sich so ein Seitenteil zu bauen, und den Wechsler dort einzubauen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also meinst Du, eine Reinigungs CD könnte helfen?

Gestern war ich ohnehin kurz davor, die ganze Kiste aus dem Fenster zu schmeissen.
    Ich war mit einem Kollegen auf Schalke, haben das Spiel gegen Gladbach geguckt.
    Auf dem Rückweg spielte das Radioteil verrückt. Es ging gar nix. Kam kein Signal rein scheinbar. Also Radio ausgebaut, Stecker gecheckt. Alles drin. Dann mal eine halbe Stunde MD gehört.
    Plötzlich ging Radio wieder. Aber nur Einslive. Das war dann auch plötzlich auf allen gespeicherten Stationen. Aber: es wurde noch der RDS Text der eigentlich auf den Plätzen gespeicherten Sender angezeigt, also RPR1, FFH, Regenbogen, SWR3...
    Bei Sendersuche kam dann wieder nix rein.
    Und wir waren unterwegs und hatten 0 Infos über Wahlergebnisse außer den Hochrechnungen von 19 Uhr irgendwas. Über WAP war nix heraus zu finden. Alles nicht aktuell.

Heute morgen dann schalte ich das Radio ein und es funzt wieder alles astrein. :confused:

Dabei habe ich keinen Bock, für das Auto noch eine neue Kombi zu kaufen. Denn näcshtes Jahr kommt ein neues Auto her und dann wollte ich eigentlich nach MP3 fähigem Radio Ausschau halten.
    Hoffe, es gibt nächstes Jahr welche in Kombipaket mit Wechsler. Am liebsten wieder Sony.

Kann sein, daß es ein Golf IV wird. Dann kann ich die Tipps aus diesem Thread vielleicht gut brauchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja probier das mal mit ner Reinigungs CD aus. Die haben bei mir schon wahre Wunder bewirkt.
    Ja solche Probleme hatte ich auchschon mit meiner Anlage. Auf einmal geht gar nix mehr, und du bist seit Stunden auf Fehlersuche, und du findest absolut nix.
    Dann etwas warten, und auf einmal geht alles wieder so wie es soll.
    Ich kann dir sagen, da habe ich schon einige Nachtschichten eingelegt.
    :rolleyes:

• Stimmt ist auch ein Sonygerät. Ist allerdings schon älter, aber trotzdem immer noch Top.
    Zum Glück trat das Prolem nur 1-2 mal auf.
    Sonst hätte ich schon graue Haare.:D
    Da fällt mir ein, das mein Gerät unter dem Bedienteil einen Resettknopf hat.
    Vielleicht hast du an deinem Radio auch einen.
    Probier mal, ob es hilft den zu drücken, falls das Problem nochmal auftritt.

• Wenn ich nicht insgesamt so zufrieden wäre mit meinen bisher 3 Sonys und die Konkurrenz Produkte herstellen würde, die mir optisch gefallen würden und außerdem nicht so extrem überfrachtet sind mit Knöpfchen wäre ich nicht bei Sony geblieben.
    Aber die Sonys gefallen mir einfach am beste, sind sehr logisch zu bedienen, die Elemente klar gegliedert, verschieden groß und gut beschriftet.
    Was mir aber tierisch auf die Nerven geht ist, daß Sony offenbar Sonderprodukte an Radios heraus bringt, die dann nur im Paket mit Wechsler verkauft werden und von den Standardgeräten abweichen.
    So ist mein Radio bspw. anders als das Schwestermodell das es nicht im Paket gibt ohne Stummschaltung (!!!) :mad: ausgestattet und trotz Blende gibt es keine IR Fernbedienung!
    Und das bei einer Kombi, die 1000 DM kostete! (War ein Radio mit MD Player). Da mein vorheriges Modell Stummschaltung hatte ging ich auch aufgrund der Preisklasse einfach mal von so einem Basisfeature aus.
    Daher gab es auch fürs Carkit91 gab es keinen Aussenanschluss für Stummschaltung! Und sowas wie eine Pause Taste gibt es auch nicht!
    Was soll das, Sony?
    :flop:

Nur: Pioneer, Kenwood und JVC und schon gar nicht Blaupunkt kommen für mich in Frage.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na, da sind ja schon ein paar brauchbare Tipps dabei...

CLK
    Unterm Sitz gehts leider nicht, der höhenverstellbare Sitz hat unten nen ordentliches Gestänge...

Ich denk ich werde ihn mit der Klettvariante mal im Kofferraum befestigen. Zumindest erstmal testen, wenn läuft is' gutt...

Werd' mit jetzt mal dranmachen, nen Kabelweg zu finden, beim vorletzten Wagen (Golf II) war das ja alles recht einfach, aber im neuen IV-er sind die Befestigungen der Verkleidungselemente ja schon gut versteckt...
    Oder ist es noch genauso simpel, die Armaturenbrettverkl., Mittelkonsole... zu entfernen? Naja, werd' schon sehen...

Da drängt sich gleich noch eine Frage auf: Wechslerkabel unterm Teppich (scheint irgendwie flächig geklebt zu sein, oder täusch ich mich da) am Mitteltunnel entlang oder besser außen an den Türschwellern nach hinten führen?

...und die letzte Frage: Der Radioempfang ist mit dem Sony recht bescheiden. Kann das sein, daß die Originalantenne noch Strom braucht für den Verstärker? Sieht wohl ganz so aus. Wirds ja wahrscheinlich nen Adapter geben, hoffe ich...

• Das mit der Stummschaltung ist wirklich sehr ärgerlich. Ich wäre auch davon ausgegangen, das die Geräte in der Preisklasse so ein Feature haben sollten. Wenn ein Kumple von dir eine IR Fernbedienung har, würde ich mal ausprobieren ob sie nicht doch mit deinem Radio funzt.
    War bei mir und meinem Kumpel das gleíche. Meine FB sollte nicht mit seinem Radio gehen, wir kurz getestet, und es lief wunderbar.
    Das mit der Pause hat IMHO kein Sony. Das findest du dann bei Alpine oder so. Das find ich auch sehr ärgerlich, hätte acuh gern ne Pausetaste gehabt.

MfG

• Nee, kenne leider keinen mit dem Schwestermodell.
    Kenwood hat imho auch Pausetaste.

tobins: Ja, die Kabellegung durchs Armaturenbrett ist beim IVer relativ komplex. Ein Freund von mir musste die Erfahrung auch machen. Er wollte Strom von der Handschuhbirne anzapfen (für CarKit91) und hat keinen Weg dahin gefunden. Musste zur Werkstatt.

• @ Jochen:

Kaqnn doch wohl nicht sein, die nehmen doch auch nur nen Schraubendreher, oder brauch man das etwa Spezialwerkzeug? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!