Aktuellen PC gesucht bis 350€

• Hallo zusammen,

ich suche einen einigermaßen guten Komplett PC der jetzt nicht das allerbeste neuste vom Markt sein muss. Hauptsächlich werden mit dem PC Büro arbeiten gemacht und cd's gebrannt... wenn es nicht zu teuer wird sollte auch noch ein DVD Brenner dabei sein... wobei es nicht so wichtig ist was für ein Modell es ist. ANsonsten könnte man den DVD Brenner ja auch noch nachkaufen.

Der PC sollte mindestens 512MB DDR Ram haben und mindestens ein 2000XP Prozessor. Ich denke dass AMD die bessere Wahl ist nur ob Semptron oder XP? Die Grafikkarte sollte nicht on Board sein damit man diese später nachrüsten kann. DIe Festplatte ist relativ egal... 80GB würden z.b. weitaus ausreichen.

Ich habe bei Ebay geschaut aber die ganzen Angebote verwirren mich sehr... da sieht man vor lauter Bäumen den Wald garnicht mehr :D Ich denke das Mainboard sollte auch gute Qualität haben ansonsten hat man ja ständig Bluescreens oder Probleme mit dem PC...

kann mir vielleicht jemand der sich gut auskennt ein gutes Angebot raussuchen? Das wäre echt super... oder sollte man sowas nicht bei Ebay kaufen?

Zum Preis: Ich habe gesehen dass es dort schon Angebote ab 150€ gibt.. nur die werden sicherlich nicht viel taugen oder? 350€ will ich allerhöchstens ausgeben und ich denke dafür bekommt man auch was vernünftiges.

Vielen Dank, Christian

• Re: Aktuellen PC gesucht bis 350€

Zitat

Original geschrieben von chris2407

Zum Preis: Ich habe gesehen dass es dort schon Angebote ab 150€ gibt.. nur die werden sicherlich nicht viel taugen oder? 350€ will ich allerhöchstens ausgeben und ich denke dafür bekommt man auch was vernünftiges.

Vielen Dank, Christian

150EUR für ein System mit den von dir genannten Daten?
    Selbst 350 EUR sind da knapp, wenn du keine Billig-Komponenten verbauen willst.

die Angebote bei Ebay kannst du (fast) alle in die Tonne kicken.

Teilweise werden PCs mit 128MB Ram angeboten, von denen dann noch 64 für die Grafik wegfallen... Das taugt nicht mal mehr als Büro-rechner....

auch schön: Ein Athlon 3200 mit 128MB Ram (nutzbar) :flop:

• da wäre ich seeehhhr vorsichtig...

Wer einen Rechner für 319 EUR als "GAMER-PC" verkauft.... der hat entweder selbst keine Ahnung, oder nutzt absichtlich die dummheit potenzieller Kunden aus.
    Wirklich Spieletauglich (sicher, alte Spiele, auch 3d gehen fast immer) kann ein PC dieser Preisklasse nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    da wäre ich seeehhhr vorsichtig...

Wer einen Rechner für 319 EUR als "GAMER-PC" verkauft.... der hat entweder selbst keine Ahnung, oder nutzt absichtlich die dummheit potenzieller Kunden aus.

Glaube mir, die haben Ahnung.
    Kenne genug Leute die dort schon ohne Problem was gekauft haben, mich eingeschlossen, was aber nicht heißt das ich mir nen Komplett PC zulegen würde.Man sieht dort doch auch bei jedem PC was genau verbaut ist.
    Und das man der Werbung nicht immer alles glauben sollte wissen wir auch. ;)
    Außerdem such Chris ja auch nichts zum zocken.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• also um 350 eur lästig sich schon ein guter office pc zusammenstellen. grob beschrieben würde ich folgendes nehmen:

gehäuse mit standard netzteil : 40 eur
    Mainboard: ABIT KV7 oder Msi K7N2 ab 45 eur
    Prozessor: Semptron 2400 boxed 60 eur
    Ram: Kingston value ram 512 mb cl3 45 eur
    cd-brenner: Liteon oder LG 25 eur
    grafikkarte: Connect 3D Radeon 9200SE 30 eur
    (Preistipp für Einsteiger bei chip)
    dvd laufwerk: Liteon oder LG 20 eur
    festplatte: z.B Hitatchi Deskstar 80 gig 50 eur
    ev. Zusammenbau im Shop 30 eur

Preise habe ich von Geizhals, wenn man ihn selber zusammenbaut kann man noch ein bissl was sparen. oder auf das dvd laufwerk verzichten, kleinere festplatte etc

gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!