Wie Songs von CD als MP3 abspeichern?

• Hi Ihr!

Wie kann man eigentlich normale Songs von einer CD als MP3 auf der Festplatte speichern?
    Ich habe versucht, mir eine Art "Best of" einiger meiner CDs zusammenzustellen, allerdings kann ich die Songs auf meinem Computer nur als .wma-Dateien speichern, auch wenn ich sie mit dem Windows Media Player komprimiere; und dieses Dateiformat wird von Nero 5 nicht akzeptiert... :(

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das ist der Wahnsinn; man stellt mitten in der Nacht eine Frage, und sechs Minuten später ist die Antwort da - ich liebe dieses Forum... :)

Vielen Dank!

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Carsten
    Kann man die Bitrate der MP3's einstellen???

Ich rippe die CD's mit WinOnCD und rippe sie mit Musicmatch, aber wenn das Programm ales auf einmal schafft mit unterschiedlichen Bitrateneinstellungen dann :top:

ps: wie schaut es mit dem Proggi beim rippen von Kopiergeschützten CD's aus???

• Hallo,

wenn du eine kopiergeschützte Audio CD versucht als MP3 zu rippen, sieht es sehr schlecht aus, egal welches Programm man benutzt.
    Grund dafür ist, dass der PC kein Audio CD erkennt und nicht weiss, wie er die CD zuordnen soll.
    Aber es gibt auch Ausnahmen, da kommt es auf die Hardware, als CD bzw DVD Laufwerk an.

Thorsten

• Thorsten da muss ich dir recht geben...

Auf meinem neuen PC (neuerer Brenner + DVD LW) konnte die CD nicht auslesen.
    Auf meinem alten rechenr (233MMX) und HP 8100 LW konnte er die Cd problemlos auslesen nur nicht so schnell wie auf dem DVD-LW :D

• probier mal audiograbber, einfach cd einlegen, ein paar einstellungen machen und feuer. bitrate etc. kannst du natürlich auch einstellen...

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Ich bin mit CD Ex sehr zufrieden, du kannst mit dem Programm noch mit einer CDDB connecten und genau angeben, in welchem Format die Ordner bzw. Dateinamen dargestellt werden sollen (z.B. Titel-Sänger-Songnr.-Album).

Schau mal auf http://www.mpex.net vorbei, dort gibts viele gute Tools...

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!