Hallo,
zwecks eines Displays tausch muss ich das Motorola V3 öffnen.
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich das Handy öffne oder kann mir dieses kurz beschreiben?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
zwecks eines Displays tausch muss ich das Motorola V3 öffnen.
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich das Handy öffne oder kann mir dieses kurz beschreiben?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Timo
Hallo,
ich habe mein V3 geöffnet um den Staub unter dem Displayglas zu entfernen.
Hat ganz schon Nerven gekostet... ![]()
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Innen findest Du in den Ecken neben dem Display vier kleine "Gummistopfen".
Nachdem Du diese entfernt hast, löst Du die vier Torxschrauben ( Torx 5 ).
Handy wieder schließen. Oben an der Kamera läßt sich die Abdeckung jetzt abheben ( Fingernagel o.ä.), die ganze Abdeckung ist festgeklippt und die Halterungen befinden sich seitlich im mittleren Drittel. Vorsichtig weiter links und rechts abheben dann löst sich der Deckel. Die drei seitlichen Tasten sind nur eingelegt, einfach herausnehmen. Im Bereich der Kamera ist ein Flachbandkabel gesteckt und kann gelöst werden.
Die Mircotaster für sind auf beiden Seiten an den Kunststoff geklebt. Mit einem flachen Instrument kann man diese vorsichtig abschieben, auf die kleinen Moosgummis neben den Mircotastern achten, müssen später wieder an den gleichen Stellen sitzen, sonst haben die Tasten keinen Widerstand mehr.
Alle weiteren Verklebungen lösen, dann sollte sich das Display entfernen lassen.
Toi, toi, toi ! ![]()
Gruss
mkg
Super, vielen Dank!
Werde meine Glück mal versuchen ![]()
Gruß
Timo
Ist zwar schon ein bischen her... aber mich interessierts: hast du es geschafft?
Sind die Displays beim V3 auf die Platine gelötet (ähnlich E700) oder mithilfe einer 'Klammer' lediglich mechanisch mit der Platine verbunden?
@ Lord Arsch
du hast ne pn ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!