Hi, hier einige Bilder vom meiner Meinung nach sehr schicken Samsung X640 sowie einige kurze erste Eindrücke:

Die Verarbeitung ist hervorragend. Es fehlt allerdings ein Aussendisplay. Dafür findet man einen Spiegel für Selbstportraits (im geschlossenen Zustand möglich) sowie eine Bereitschaftsanzeige für eingehende Nachrichten und Anrufe. Das Handy ist kompakt und liegt sehr gut in der Hand.

Die Tasten sind sehr groß, gleichmäßig angeordnet und haben einen guten Druckpunkt. Die Wap-Taste funktioniert mal wieder nicht als OK-Taste. An der rechten Seite ist noch eine Kamera-Taste, links eine Wippe zur Änderung der Lautstärke.
![]()

Das Display ist für die Preisklasse sehr gut, kann aber nicht an die Qualität der TFT-Displays anreichen, wie Sie zum Beispiel in das E610 oder E800 eingebaut wurden. Die Farben sind etwas matter und bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man wenig. Das Menü wird in Icon-Form dargestellt und man kann sich durch Drücken der entsprechenden Nummern schnell durch das Menü bewegen.

Im Gegensatz zu den Modellen X450 / X460 oder X480 hat das X640 eine integrierte Kamera. Die enstpricht bis auf das fehlende Fotolicht (kein großer Verlust) genau der des E330. Videos können nicht aufgezeichnet werden. Das Handy hat 6.5 MB Speicher. Der Kamerasucher verzerrt auch bei schnellen Bewegungen kaum.
Fazit
Samsung entwickelt sich wirklich zum Meister im Handy-Recycling. Lauter neue Handys mit unterschiedlichem Design und fast den gleichen Funktionen zu einem relativ hohen Preis. Trotzdem gefällt mir das X640 sehr gut, nicht nur weil es ganz gut zu meinem NEC n840 passt ![]()
Die vorhandenen Funktionen sind gut implementiert. Die Kamera ist ein willkommenes Extra. Triband und eine Freisprechfunktion sind im unteren Segment bei Samsung nicht immer selbstverständlich. MMS und SMS schreiben geht sehr leicht von der Hand. Der Browser stellt auch farbige Seiten da. Die Klang- und Sprachqualität sind hervorragend, genauso die Verarbeitung. Das Design ist meiner Meinung nach sehr elegant. Das X640 ist für mich also ein prima Zweithandy!
Die Bildergalerie findet Ihr auch hier!