19" TFT Medion von Aldi (28.4.)

• Hi,

nächste Woche solls bei Aldi Süd nen TFT von Medion geben. Hab noch keine Test auf irgendwelchen Webpages von Zeitschriften gesehen.
    Die Daten hören sich nicht schlecht an:

sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    Reaktionszeit typ.: 8 ms
    Kontrastverhältnis typ.: 700:1
    Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
    VGA/DVI-D-Anschluss
    Plug & Play
    max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    On Screen Display
    2 integrierte Lautsprecher
    Inklusive Zubehör.

3 Jahre Garantie. Mit Service-Hotline

Gibts vielleicht noch irgendwo ne bessere Alternative.

• Den Preis hast du vergessen, oder?

Bin mir auch nicht sicher, ob das auch für Aldi Nord gilt.

Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ups,

299,- €

Aldi Nord hat bisher noch nix stehen für die nächsten Wochen auf der Homepage, aber vielleicht machen die noch nen Angebot in den nächsten Wochen.

• Bei PC Welt steht auch nix ausser das es bei Aldi die geben wird und die beim letzten Angebot schnell weg waren.

Zwei Alternativen haben die Dort noch auf geführt:

Vobis (ohne DVI)

und

Real

Im einem TFT Forum gibts einen über 40 Seiten langen Thread zum Thema Aldi TFT:Prad.de Aldi TFT für 300 EUR

Ob folgendes stimmt weiß ich nicht, vielleicht weiß das jemand von Euch oder hatte den TFT aus dem letzten Angebot:

Der Medion hatte massiv mit Pixelfehlern, mieser Ausleuchtung und Netzteilgeräuschen zu kämpfen.

• Von den Daten her eigentlich ganz okay. Betrachtungswinkel finde ich persönlich nicht so prickelnd. Wobei der scheinbar in Holland schonmal angeboten wurde - nur da mit 170/170: Klick

Ansonsten würde ich mal bei den Jungs von prad.de vorbeischauen.

BTW: Was macht der Thread eigentlich hier im Hardware? Der gehört doch ins Werbe, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ne wieso,

ich wollte nur wissen, ob es sich lohnt den zu kaufen (Vor- und Nachteile) und ob es irgendwo ein besseres Angbot gibt.

Ich weiß nicht, ob der TFT vergleichbar ist dem Vorgänger (gab bei Aldi letzens den selben oder nicht?) und falls den jemand hier hat, ob man diesen TFT empfehlen kann.

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Ne wieso,

ich wollte nur wissen, ob es sich lohnt den zu kaufen (Vor- und Nachteile) und ob es irgendwo ein besseres Angbot gibt.

Ich weiß nicht, ob der TFT vergleichbar ist dem Vorgänger (gab bei Aldi letzens den selben oder nicht?) und falls den jemand hier hat, ob man diesen TFT empfehlen kann.

Lies dir mal die Beiträge zum alten ALDI TFT bei prad.de durch.

Fazit aus den Threads:

Man sollte besser 100 € mehr investieren und einen Imagequest von Hyundai (ImageQuest L90D+) kaufen ...

Stromkabel fest am Gerät, leidlicher DVI Eingang .. Bild soweit ok, aber nix wirklich gutes.

Für 299 € kann man halt keine "Wunder" erwarten, auch nicht bei Aldi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!