Nachdem das K750i seit ein paar Tagen in diversen Shops verfügbar ist, gibt es vielleicht jemanden der nicht nur anhand von Datenblättern auf die Unterschiede zwischen den beiden Geräten eingehen kann, sondern eventuell aus eigener Erfahrung etwas über die Unterschiede berichten kann?
Nokia 6230i vs. SonyEricsson K750i
-
-
-
also ich hatte das 6230i (bin von Haus aus eigentlich Nokianer) das 6230i wurde von mir seit der Cebit erwartet (hatte zuvor sehr zufrieden das 6230)... als ich das 6230i dann hatte merkte ich gleich das das Gerät für mich nur in 2 Punkten eine Verbesserung zu bieten hatte:
1. das Display 2. die Cam
der Rest war für mich sogar schlechter als beim 6230... und ich kenne genug Leute die das i wieder verkauft haben und schon wieder beim 6230 sind...
Nachteile vom 6230i gegenüber 6230
1. lahmere Bedienung
2. grausslige Auflösung im Wapbrowser
3. schlechtere Akkulaufzeit
4. schlechtere Gesprächsqualität
5. Ruftöne und SMS viel zu leise (wird erst nach Sekunden mal laut...)
... so der Rest ist gleich wie beim 6230... nun zum K750i das ich seit einigen Tagen nutze1. Akku um Welten besser als beim 6230i und beim 6230, Wapbrowser ein Gedicht mit Sahne drauf... wirklich herrlich (gruss an alle O2 Flat User
) Bedienung wesentlich schneller vom Speed her,
als Bonus noch eine Super Kamera mit Top Bildqualiät... mein Dualsimadapter läuft auch wieder (im 6230i ging kein einziger!) Ruftöne laut, klar und deutlich (von Anfang an).Nachteile vom K750 i zum 6230i
1. keine Wiederholfunktion im Kalender direkt (nur über Eintrag Outlook oder Namensmenü Geburtstag)
2. Gesprächslautstärke etwas leiser als beim 6230i
3. keine zeitgesteuerten Profileansonsten ist das K dem 6230i wirklich überlegen (und ich bin normalerweise Nokianer).
Fazit: ich hatte schon viele viele Handy´s und war nach Fremdgehen immer wieder sehr schnell bei Nokia... mir fehlte einfach das Nokia-Bedienfeeling mit den Feinheiten... beim K750i läuft alles rund fühle mich wie "Zuhause" und das Gerät ist einfach nur gut
Gruß Achim :top:
-
An welchem Tag im Juni gibt es den eigentlich das K750i zu kaufen?
Das K750i ist auch mein persöhnlicher Favorit, kanns kaum erwarten ...
-
Das Gerät gibt es schon seit Tag Mai bei Eplus zu kaufen

-
Schön.
Aber wann gibts es offiziell zu kaufen?
-
Ähmm ... auch wenn es darum in diesem Thread nicht gehen sollte aber wenn man es bei E-Plus kaufen kann, dann ist das doch offiziell? Mußt das Handy ja nicht mit Vertrag kaufen ...
Dennoch gibt es auch viele andere Händler die das Telefon für ~ 330-350 € anbieten (siehe Werbeforum) - sehe da ehrlich gesagt dein Problem nicht. -
Also ich möchte mir das Handy mit nem Vertrag kaufen und hier in der Schweiz ist es leider noch nicht käuflich. In den Internet-Shops steht meistens: Veröffentlichung: Juni 2005.
Ich möchte aber gerne das genaue Datum! Ist ja ein Unterschied ob anfangs oder ende Juni ...

-
Solltest vielleicht dazu schreiben, dass du es in der Schweiz suchst. Wie gesagt kann man es hier in Deutschland schon kaufen ...
-
ok jetzt hab ich es auch verstanden - hier bei Eplus in Deutschland gibt es das Teil seit ca. einer Woche bereits. In der Schweiz? Gruß Achim
-
Laut einem schweizer Telefonshop ( http://www.telepoint.ch ) ist das Gerät erst in 2-3 Wochen erhältlich.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!