muss man vertrag kündigen um neues handy angeboten zu bekommen?

• hi leute,

ich habe vor jahren mal negative erfahrungen mit hutchison telekom gemacht. ich hatte meine kündigung zu spät, also nicht 3 monate vor vertragsende, eingereicht. damit hatte ich die chance auf ein neues handy verspielt, denn im kleingedruckten stand: falls der vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert sich die vertragslaufzeit um 12 monate. ich bekam also kein neues handy und musste noch ein weiteres jahr warten. :-(
    jetzt meine frage: ist das bei eplus genau so?
    meine freundin meinte nämlich, als ihr vertrag auslief, musste sie nicht kündigen. sie hat sich erst in ihrem 24. monat für ein handy entschieden.
    meiner theorie nach hätte eplus ihr eig keins geben brauchen...
    ist das wirklich so? soll ich also nun kündigen, oder nicht?

• Sicher geht das... hättest du auch bei Hutchison schon haben können. Den Vertrag statt um ein Jahr einfach um zwei verlängern und du kannst auf jeden Fall ein neues Handy kriegen. ;)

Mit deiner Theorie liegst du falsch...

• Hallo,

also wenn die KüFri verstrichen ist, verlängert der Vertrag sich automatisch, je nach Provider um 6/12 Monate.

Wenn du dann, egal wann, dich entscheidest den Vertrag um volle 24 Monate zu verlängern, bekommst du ein neues subventioniertes.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!