analoges Telefon an Splitter

  • Hallo;


    Ich habe bei Arcor eine DSL- Flaterate abgeschlossen. Hatte allerdings schon einen ISDN-Anschluss bei denen. Habe auch damals die NTBA bekommen. Da ich ein analoges Telefon hatte, habe ich mir auch einen Wandler gekauft. Das analoge Telefon ging auch. Allerdings konnte mich keiner anrufen.


    Nun habe ich mit dem DSl-Modem auch einen Splitter bekommen und soweit ich es verstanden habe, kann ich daran auch mein analoges Telefon anschließen.


    Was soll ich sagen, es funktioniert nicht! :mad:


    Ich weiß einfach nicht, wie ich es machen soll, dass das Telefon auch läutet.


    Gruß
    Julianna

  • Servus!
    Vielleicht ist das Telefon defekt. Hast du es schon mal an einer normalen TAE Dose ausprobiert?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Das kann so nicht funktionieren.
    Die Reihenfolge ist:


    Code
    NTBA - ISDN-Telefon
    Postleitung - Splitter - NTBA - ab-Wandler - analoges Telefon
    Splitter - DSL-Modem - PC
    oder
    DSL-Modem - Router - PC
    Router - PC
    Router - PC
    Router - PC
  • Hallo,


    da musst du mal in den tarif schauen ob du bei Arcor Analog+DSL hast oder ISDN+DSL.


    Bei ISDN+DSL kannst du dein analoges Telefon nicht an den Splitter anschliessen.


    Wenn du Analog+DSL hast, kann es sein, das du den Splitter umstellen must (wenn du den alten genommen hast).
    Bei der Telekom gabst früher solche.

  • Hallo;


    Danke das hat sich erledigt. Meine TK-Anlage müsste neu programmiert werden.
    Und da kommt neues Problem!


    Wie???


    Gruß
    Julianna

  • Moin,
    es gibt hier eine einfache Grundregel:


    Wenn Du uns nichts verrätst, dann können wir Dir nichts raten.


    Wenn Du das verstanden hast, dann könntest Du ja mal überlegen, was uns an Informationen fehlt, damit wir Deine Frage beantworten können.


    Bis dato hast Du vorher nämlich nix von einer TK-Anlage erwähnt.
    In Betracht käme`zunächst mal:
    Was für eine TK-Anlage genau bitte ?
    Hättest Du denn wohl bitte einen PC zu programmieren und kannst Du damit auch umgehen ?



    Es beweist sich immer wieder: Frauen sind kompliziert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!