Was fehlt meinem Laserjet blos? Dicke Streifen...

  • Sebastian hat recht, mit den im Lieferumfang enthaltenen Tonerkartuschen ist es wie mit den Tanks bei Neuwagen: Sie sind nur zum Teil gefüllt.
    Mittlerweile auch bei HP respektive bei Mercedes.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das ist aber nicht bei Top-Modellen so. Auf der Arbeit haben wir im letzten Monat 3 LaserJet 4200LN und einen ColorLaserJet 5500DTN gekauft und die Toner haben alle genausolange gehalten wie die Nachgekauften(Auch HP-Teile)...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • kommt auch drauf an... z.B. beim Kyocera FS-1010 ist der Toner afaik voll, der wird aber zum Teil in den Developer transportiert. Beim ersten Start eines Neugerätes dauert das deswegen auch einige Minuten bis man drucken kann. Da der Developer zum Teil immer voll bleibt hält der erste Toner auch kürzer als die folgenden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    kommt auch drauf an... z.B. beim Kyocera FS-1010 ist der Toner afaik voll, der wird aber zum Teil in den Developer transportiert. Beim ersten Start eines Neugerätes dauert das deswegen auch einige Minuten bis man drucken kann. Da der Developer zum Teil immer voll bleibt hält der erste Toner auch kürzer als die folgenden.


    Darauf wird man auch bei jedem Kyocera-Laser in der BDA hingewiesen. Zumindest für die gebräuchlichen Kyocera FS-xxxx kann ich das auch nach jahrelanger zigfacher Erfahrung bestätigen. Bei Kyocera-Druckern kann man z.B. auch Hunderte von Seiten ohne Toner-Kit drucken :D . Irgendwann meldet sich dann der Drucker mal von wegen wenig Toner ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!