Neues Handy "ausfliegen"

• hi,

eine Freundin aus England möchte gern in DE ein Handy kaufen, da billiger. Ich würds dann mitnehmen und "ausfliegen", was kommt da auf mich am Flughafen zu? Muss man irgendwas dazubezahlen oder bekommt die MwSt ersetzt oder wie läuft das Ganze?

Vielen Dank :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Also normalerweise würde ich sagen, dass das in der EU kein Problem mehr sein sollte. Du nimmst das Teil einfach mit rüber.

Bevor Du noch Gebühren zahlst, schmeißt Du doch die Verpackung lieber weg...

BTW: Wundert mich etwas, dass Handys hierzulande billiger sein sollen als im Ausland.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich hab schon meine zwei handys dabei (9210 und 6230) wenn ich da noch ein nagelneues 6230i als eigenes handy ausgeb verliert es an glaubwürdigkeit imho :D wo kann ich mich denn offiziell erkundigen? welche behörde/amt könnte da auskunft geben?

I scrutinize therefore I am

• Also wie schon geschrieben nehm es einfach so mit da wird schon keiner was sagen ich wüsste imho auch nicht was und warum. Sag halt einfach ist ein Geschenk für eine bekannte und die Sache ist gelaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    wo kann ich mich denn offiziell erkundigen? welche behörde/amt könnte da auskunft geben?

Hm, lass mich mal überlegen... Wer steht am Flughafen und ist für solche Dinge zuständig... richtig, der Zoll ;)

http://www.zoll.de

Die für Dich interessanten Informationen findest Du unter "Reise und Post "

• Hm, ich denk gar nix wird passieren wenn du das Handy (geschützt) in die Reisetasche zust und den Karton einzeln. Sagen würd ich dass ich das Handy erst im Urlaub öffne, da ich Zeit will um mich einarbeiten zu können wenns Ärger gibt.

LG Nico

• Da sowohl Großbritannien als auch Deutschland Mitglieder der EU sind und innerhalb der EU freier Warenverkehr herrscht, kannst Du zwischen diesen Ländern mitnehmen, was und wieviel Du willst. Es gibt weder Zoll noch sonstige Gebühren oder Steuern. Wenn Du ein Handy nach Frankreich, Spanien, Belgien usw. mitnimmst, fragt Dich auch niemand danach.

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ich hab schon meine zwei handys dabei (9210 und 6230) wenn ich da noch ein nagelneues 6230i als eigenes handy ausgeb verliert es an glaubwürdigkeit imho :D

Wieso? Du bist Mitglied bei TT und hast MAIDS :D

maids

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!