hab heute nach einen leblosen mann am straßenrand aufgefunden

  • Ich bin über Eure Reaktion wirklich sehr enttäuscht. :(


    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, daß meine Empfehlung speziell für die beschriebene Situation (alleine, Nacht, Landstraße) gilt. Kein Mensch der ein bisschen Ahnung von Gefahren und ein wenig Verstand hat geht da alleine hin. Selbst die Grünen gehen da nur zu zweit und mit entsicherter Waffe in der Hand hin. :rolleyes:


    Wer einmal gesehen hat, wie die Betrunkenen austicken können und gesehen hat, wie schwer die zu bändigen sind wird mich verstehen. Und ich habe das nicht nur einmal mitbekommen... ;)


    Und Russen gibt es übrigens nicht nur in Russland. 4 km von hier ist beispielsweise eine 1700 m² große Russen-Disco die jeden Samstag voll ist... Von den vielen Zeitungsberichten wo auch in meiner Region immer wieder von Mord und Totschlag, Raub, Überfällen und Trickbetrügern berichtet wird will ich gar nicht erst anfangen. Meine Devise ist: Lieber einmal mehr vorsichtig als ein Messer im Bauch...


    Wenn Freunde und Bekannte Hilfe brauchen bin ich oft der Erste, der zur Stelle ist und tatkräftige Hilfe oder seelischen Beistand anbietet... bei Fremden mitten in der Nacht sieht die Sache aber anders aus.


    Ich hoffe ich habe das jetzt klargestellt!

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Weitere Klarstellungen besonders in Richtung Russen etc. sind nicht notwendig.


    Ja, ich habe erlebt, wie Besoffene austicken können. Ich habe als Zivi und ehrenamtlicher Rettungssani auch erlebt, wie "Drogis" austicken können.


    Aber ich kann und darf nicht in jedem Bewußtlosen, der am Straßenrand liegt einen sehen, der mich ermorden, ausrauben oder mißhandeln will.


    Es ist nicht ohne Sinn Bürgerpflicht, dem anderen zu helfen.


    Selbstverständlich sollte man clever genug sein und auf der Hut sein. Denn diese Welt besteht nicht nur aus Engeln.


    Aber was hier teilweise an Tipps gegeben wird, ist haarsträubend.
    Noch schlimmer sind schon wieder irgendwelche Asoziationen von ausländischen Gruppen mit Kriminalität, die hier in einer Selbstverständlichkeit gezogen werden, daß einem nur die Haare zu Berge stehen können.


    Das Schloß allerdings erfolgt, da nicht nur die Vergangenheit, sondern auch wieder dieser Thread zeigt, daß gewisse Themen bei TT nicht "machbar" sind.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!