Hallo liebe TTler,
ich habe einen O2 Genion Vertrag. Da ich sehr häufig über mein Notebook& Handy online gehe um meine E-Mails abzurufen denke ich nun über das Buchen einer Option nach bzw. nach einer günstigen Zugangsmöglichkeit zu meinen Mails.
Insgesamt hatte ich ca. 2MB an E-Mails im letzten Monat. Ergebnis: eine Handyrechnung von ca. 390E mit 40% Anteil des Datentransfers.
Als Provider nutze ich eine Festnetznummer vom Unternehmensserver.
Leider kenne ich niemanden der mir die O2-E-Mail-Flat zeigen konnte. Natürlich sind Anhänge etc nicht möglich. Wäre es aber machbar vom Notebook die E-Mails auf´s Handy (habe ein altes S55 als Verbindungshandy angeschlossen) und von dort dann über die Flat zu versenden?
Um eins klar zu stellen: mir geht es in keinster Weiße um Mißbrauch des Angebots. Aber wenn ich meine E-Mails über das Handy tippen müßte, würd ich einen :gpaul: bekommen.
Oder welche Option würde sich in diesem Fall eher lohnen? Datenoption mit X MB?
Der nette Herr aus dem O2 Shop wollte mir prompt noch einen UMTS Vertrag auf´s Auge drücken da sich sonst keine Option lohnen würde. ![]()
Ich bedanke mich für eure Meinungen!
Gruß
Daniel
PS: hoffentlich ist es das richtige Subforum...
PPS: Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an. Es sind halt viele Textmails, ja ich schreibe viel und lang.